Vodafone gekündigt - falsche Datum
Fragesteller40
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meine  Vodafone Vertrag (DSL/Telefon/TV) gekündigt und wechle zur Telekom.

Ich habe von Vodafone mitgeteilt bekommen, dass mein Vertrag am 23.07. enden würde. Die Telekom schaltet meinen Anschluss aber erst am 26.07. frei, weil sie sagen, dass Vodafone Ihnen dieses Datum als Wechseldatum genannt hat. 

Tatsächlich habe ich jetzt festgestellt, dass meine letzte Vertragsänderung bei Vodafone auf DSL 50 an einem  25.07. geschalten wurde. Meine Vertragskündigung läuft aber trotzdem auf den 23.07.

Ich möchte eigentlich keinen längeren Zeitraum ohne Internet haben, wenn sich das vermeiden lässt.

Was sollte ich jetzt unternehmen, bzw. muss ich etwas unternehmen?

Danke!

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fragesteller40,

 

wenn Du Deinen Vertrag durch eine Rufnummern-Portierung gekündigt hast, stimmen wir uns mit dem neuen Anbieter ab. Dabei kann es vorkommen, dass der Übergangstermin vom ursprünglich bestätigten Kündigungsdatum abweicht.

 

Der Anschluss wird bei uns am selben Tag abgeschaltet, an dem der neue Anbieter den Anschluss aktiviert.

 

Es sollte entsprechend zu einer Verbindungsunterbrechung von höchstens ein paar Stunden kommen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!