Vodafone Business DSL fürs Home Office
bullgr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

ich wollte nur mal fragen, ob es möglich ist Vodafone Business mit DSL-Anschluss zu haben, für Home-Office Zwecke.

 

Was mir wichtig ist, dass bei einer Störung in ca. 24 Stunden die beseitigt wird.

 

Ein Kollege hat ein Vodafone Business vertrag (Privatwohnung) und hat positive Erfahrungen gemacht bzgl. Störungsbehebung. Er hat aber ein Kabelanschluss.

 

Wenn ich meine Daten im Verfügbarkeitscheck eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass es kein Vodafone Business DSL Tarif für die eingegebene Adresse gibt. Kabelanschluss auch nicht.

 

Ich verfüge als Privatkunde eine 250mbit DSL und bin sehr zufrieden, nur es macht mir Sorgen, dass bei einer Störungsbehebung im Durchschnitt 4–5 Tage gebraucht werden. Passiert glücklicherweise selten, aber trotzdem.

 

Gibt es die Möglichkeit, ein Vodafone Business mit DSL-Anschluss in eine Privatwohnung zu haben?

 

Ich danke im Voraus.

 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

um deine Frage vorweg zu beantworten: Ja, Business Verträge können auch von Privatkunden gebucht werden. Für diese gilt dann der Preis mit Mehrwertsteuer.

 


@bullgr  schrieb:

Was mir wichtig ist, dass bei einer Störung in ca. 24 Stunden die beseitigt wird.

Die Entstörungfrist von 8 Stunden gilt nur im Kabelbereich, sofern keine Bauarbeiten zur Behebung notwendig sind. Im DSL Bereich ist Vodafone auf den Netzbetreiber angewiesen und garantiert keinen Enstörungszeitraum.

 

Mein Tipp: Wen du eine schnelle Entstörung auch im Netzbereich haben möchtest, gehe zum Netzbetreiber 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B