1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung "untergeschoben" trotz Kündigung
bbecca
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

 

ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen ... bei der Hotline werde ich nur abgewimmelt.

Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen - oder mir zumindest einen schriftlichen Kontakt geben bei dem ich nicht mit Chat-Bots kommunizieren muss ...

 

Ich habe meinen DSL Vertrag bei Vodafone im Juli fristgerecht zum April/2022 gekündigt. 

Jetzt stand allerdings ein Umzug an letzten Monat mit dem bereits gekündigten Vertrag - daher habe ich den Umzug beauftragt und telefonisch mit einem Mitarbeiter vereinbart, dass ich die 39€ Umzugsgebühr zahle, da die Alternative - eine erneute Vertragsverlängerung um 24 Monate - für mich nicht in Frage kommt (da ich hier 100er Internet bekommen kann bei anderen Anbietern und Vodafone nur max 16 liefern kann).

 

Jetzt sehe ich diese Woche zufällig in meinem Vodafone-Account, dass mein Vertrag bis 11.2023 läuft - und falle aus allen Wolken!!!

Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, dass ich das so wollte und mir die Vertragsunterlagen ja auch Anfang September so zugegangen sind - da hätte ich doch widersprechen können.

Für mich war besagtes Schreiben allerdings so zu lesen, dass es einfach für den Umzug einen neuen (Willkommens-)Brief gibt auf dem meine Daten nochmal für mich zusammengefasst stehen - inkl. meines bisherigen Vertrags (mit einer Laufzeit von 24 Monaten).

 

Meine schriftliche Anfrage auf Rückabwicklung wurde telefonisch abgelehnt ... bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ...

 

Würde mich über Hilfe dringend freuen!

Danke,

Rebecca

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rebecca,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Vertragsverlängerungen bestätigen wir immer schriftlich und natürlich hast Du auch bei telefonisch oder online getroffenen Vereinbarungen ein Widerrufsrecht.

 

Die Frist ist allerdings schon abgelaufen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

 

Mündliche Vereinbarungen können wir hier nicht nachvollziehen, daher kann ich auch nur bestätigen, was Dir die Kollegen bereits gesagt haben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rebecca,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Vertragsverlängerungen bestätigen wir immer schriftlich und natürlich hast Du auch bei telefonisch oder online getroffenen Vereinbarungen ein Widerrufsrecht.

 

Die Frist ist allerdings schon abgelaufen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

 

Mündliche Vereinbarungen können wir hier nicht nachvollziehen, daher kann ich auch nur bestätigen, was Dir die Kollegen bereits gesagt haben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bbecca  schrieb:

 

Für mich war besagtes Schreiben allerdings so zu lesen, dass es einfach für den Umzug einen neuen (Willkommens-)Brief gibt auf dem meine Daten nochmal für mich zusammengefasst stehen - inkl. meines bisherigen Vertrags (mit einer Laufzeit von 24 Monaten).

 


Vertragliche Dokumente besser lesen anstatt ueber den Inhalt zu spekulieren. Dann hätte es sich ja schnell aufgeklärt. Auch die fehlende Belastung der Umzugsgebuehr wäre aufgefallen.

 

Checke immer mal in der Verfügbarkeit bei Vodafone DSL unter deiner Anschrift. Bietet der Netzbetreiber 100 Mbit/s an, kann mit etwas Verzögerung dies meistens auch von Vodafone DSL realisiert werden. Du kannst dann einfach ein Upgrade beauftragen.

bbecca
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich geklärt. Kündigung wurde wieder aktiviert. Vielen Dank für die Hilfe. 

Super, dann mach ich hier jetzt zu.