Vertrag zu früher gestartet als Vereinbart
Elari
Rookie
Rookie

Hallo Anfang März war ein Vodafon Vertreter bei mir an der Tür und hat mich überzeugt zu Vodafon zu wechseln. Ich habe ihm mehr als einmal gesagt das mein Vertrag bei der Telekom noch bis Anfang August geht und ich deshalb nicht vor August zu Vodafon möchte. Er hat mir versichert das sei kein Problem. Er hat dann alles in die Wege geleitet und mir die Box zugeschickt. Ende Mai habe ich die Nachricht bekommen mein Vertrag würde aktiviert werden in 7 Tagen und ich müsste dann zahlen. Ich habe den Kundenservice angerufen und man hat mir versichert das dem nicht so ist. Erst wenn mein andere Vertrag zu Ende ist. Jetzt habe ich eine Rechnung ab Juni bekommen. Und frage mich was das soll das war nicht so vereinbart oder besprochen. Was soll ich jetzt tun? Können die wirklich einen Vertrag ohne mein Einverständnis einfach früher beginnen lassen? 

ich will doch nicht doppelt Zahlen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Nie wieder Vodafon wenn der Vertrag vorbei ist. 

Es geht um einen DSL/Festnetz/Kabel Vertrag. 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Elari 

 

Da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten, wie der Vertrag starten kann. Entweder zu einem späteren Zeitpunkt, was offensichtlich nicht geschehen ist.

Oder

Er startet jetzt und Du profitierst von der Wechselgarantie. Das heißt, Du zahlst nicht für Deinen Vodafone Vertrag, bis der Altvertrag gekündigt ist (bis zu 12 Monate).

 

Meld Dich dazu am besten per WhatsApp bei uns, damit wir uns darum kümmern können.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!