Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 17:27
Guten Tag,
Ich möchte meinen Vertrag kündigen, da ich umziehen werde. Ich habe den Vertrag im Nachhinein überprüft, und es ist die falsche Handynummer angegeben, und meine E-Mail-Adresse ist auch falsch. Um sich bei Myvodafone anzumelden, wird ein Registrierungscode verlangt, den ich nicht habe, und ich kann auch keinen neuen anfordern, da im Vertrag die falsche Handynummer angegeben ist. Ich habe Deutschland bereits verlassen, ich muss mich nur noch vom Netz abmelden. Was sollte ich tun?
am 29.08.2021 18:42
Handelt es sich um einen DSL- oder einen Kabelinternet-Anschluss? Du kannst auch das Kontaktformular in MeinVodafone im nicht eingeloggten Zustand benutzen, dann musst du halt alle benötigten Felder ausfüllen. Bitte bedenke auch, dass du das Modem bzw. den Router innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsende zurückschicken musst, ansonsten wird der berechnet.
30.08.2021 10:58 - bearbeitet 30.08.2021 10:58
Hi Amor1,
klar schauen wir gern, wie wir Dir helfen können.
Du hast Deutschland verlassen? Dauerhaft oder nur für eine absehbare Zeit?
Um was für einen Vertrag geht es?
Danke @Torsten.
LG, Su
am 30.08.2021 11:24
Ich bin komplett umgezogen. Ich werde in nächster Zeit nicht zurückkehren. Es handelt sich um einen DSL-Vertrag.
am 31.08.2021 12:34
Hey Amor1,
ok - wir haben verstanden, dass Du umgezogen bist 🙂
Innerhalb Deutschlands? Dann müssten wir prüfen, ob Du theoretisch Deinen DSL-Anschluss an die neue Adresse mitnehmen könntest.
Wenn die Bandbreite von Deinem alten Wohnort nicht möglich ist, hättest Du ein Sonderkündigungsrecht (das gilt natürlich auch falls Du nichtmehr in Deutschland lebst).
Schick mir gern mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, Kennwort und Deiner neuen Adresse.
Dann schau ich mir das an.
LG,
Andre
am 01.09.2021 14:26
Hey Amor,
dann besteht hier definitiv ein Sonderkündigungsrecht.
Bitte poste Deine persönlichen Daten nicht öffentlich hier im Forum.
Schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer & Kundenkennwort.
Ich werde den Vertrag dann zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Um mir eine PN zu schicken, klick auf meinen Namen / Avatar ->dann den großen roten "sende eine private Nachricht" Knopf auf der rechten Seite .
LG;
Andre