Verschlüsselte Telefonie über SRTP
El_Schnurro
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde gerne bei unserem Red Business Phone L die verschlüsselte Telefonie über SRTP aktivieren, so wie es vor dem Wechsel zu Vodafone auch schon bei der Telekom möglich war.

 

Welche Einstellungen sind dazu zu tätigen?

Online konnte ich bei Vodafone dazu leider keinerlei Informationen finden und auch am Telefon konnte mir keiner eine Aussage dazu machen.

Es hieß man leite meine Anfrage ans Backoffice weiter. Doch von dort kam nie eine Antwort.

 

Hier die aktuellen Standardeinstellungen zum Anschluss an der mitgelieferten FritzBox:Einstellungen_Telefonie.png

 

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo El_Schnurro,

die Funktion ist mir aus dem Privatkundenbereich leider nicht bekannt.
Ich hoffe, daher dass hier ein anderer Nutzer ggf. bereits Erfahrung gemacht hat & die mit uns teilt.

Wieviel Zeit ist denn seit der Anfrage ans Backoffice vergangen? Wenn das mehr als 1-2 Wochen sind, würd ich da ggf. nochmal nachfragen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

es handelt sich hier um einen Geschäftskundenanschluss.

Verschlüsselte Telefonie sollte in diesem Bereich nichts unübliches sein.

 

Meine Anfrage hatte ich am 17.0.2022 an Vodafone gestellt.

Seit mehr als 2 Wochen liegt diese auch im Backoffice.

Auch wurde bereits mehrfach sowohl telefonisch als auch schriftlich nachgefragt.

 

Leider ohne jegliche schriftliche Rückmeldung.

Telefonisch verwies man mich immer nur auf Rückmeldung durch das Backoffice, welche aber nie erfolgt ist.

Hier ist aber nur ein PK-Kunden-helfen-Kunden-Forum, die Mods haben keinen Zugriff auf die Business-Kundenkonten.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist:

 

Wo kann ich Hilfe zu meinem Anliegen bekommen??

 

Auf schriftliche Anfragen wurde bisher nicht reagiert.

Telefonisch konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen und verwies auf Rückmeldung durch das Backoffice.

Beim Backoffice kann ich nicht nachhaken und dieses auch nicht direkt erreichen.

Wende ich mich erneut an die Hotline heißt es wieder: Wir leiten die Anfrage ans Backoffice weiter, die Kollegen melden sich dann bei ihnen...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo El_Schnurro,

Ich versteh Deine Ungeduld total.
Die Anfrage liegt im Backoffice und wird beantwortet.
Ich kann da nichts beschleunigen.

Bitte hab etwas Geduld.
VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich denke nach über einem Monat Wartezeit kann man hier nicht von Ungeduld sprechen..!

 

Weshalb liegen derartige technische Spezifikationen bei Vodafone nicht direkt zum Abruf bereit?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo El_Schnurro,

Das kann ich Dir nicht beantworten.
Gerade im Businessbereich gibts viele individuelle Ausgestaltungsmöglichkeiten der Verträge und Kunditionen (ab einer gewissen Firmengröße natürlich).

Ansprechpartner ist und bleibt hier das Businessteam (0800 172 1234).

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich würde mir nur wünschen, dass mich die Hilfe vom Businessteam nur auch endlich erreicht.

 

Bisher konnte ich leider nicht den Eindruck gewinnen man würde mir helfen wollen.

 

Seit einem Monat gibt es absolut keine Rückmeldung zu dem Them.

Bei telefonischen Nachfragen heißt es immer nur man könne mir keine Auskunft geben und leitet meine Anfrage ans Backoffice weiter.