Unmöglich
Andreas403
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hier ist Andreas, mein bester Kumpel liegt seit April im Kummer ich habe bei Vodafone angerufen denn das gesagt und sie meinten sie rufen zurück nix ist passiert das einzige was kam war die Kündigung von denn DSL Vertrag von meinem Besten Freund. Ich sage noch ich zahle die komplette Rechung bin ihn Ende des Monats. Noch nicht mal drauf sind sie eingegangen.

Ja er liegt im Kummer und konnte seit April nicht zahlen. Da ich sein Pin von der Karte nicht weiß kann ich nix überweisen, nein sein Vertrag worde gekündigt .

Was ist bitte mit Vodafone los. 

Nicht mal wenn einer im Kummer liegt, aber Hauptsache ihre *** Kohle und die Kündigung.

So was habe ich bis jetzt in mein Leben noch nie erlebt. 

Das ist richtig erbärmlich, von Vodafone. 

Deshalb werde ich auch Vodafone kündigen und mir ein besseren Anbieter suchen und Freunde von mir haben nach der Sache auch bei Vodafone gekündigt.

Ich wollte das nur mal los werden das ihr auch sieht das Vodafone nur die Kohle will ist ja auch verständlich aber wenn man von sich aus sagt ich zahle das aber sie nicht drauf ein gehen ist das schon Miss.

Und auch noch die Kosten jetzt noch berechnen bis sein Vertrag ausläuft das finde ich unter aller ***.

Eigentlich wollte ich mit freundlichen Grüßen schreiben aber das hat Vodafone nicht verdient. 

In denn Sinne BYE VODAFONE 

11 Antworten 11

Er Liegt seit April im Koma.

Aber danke für den. Tipp. 

Dann werde ich denn Vormund für ihn übernehmen. Da er keine Verwandtschaft hat auch nicht ersten Grades. 

@Andreas403  schrieb:

Dann werde ich denn Vormund für ihn übernehmen.

Ich würde dir dringend davon abraten, dich selbst als Betreuer einsetzen zu lassen, wenn du nicht ansatzweise eine Ahnung hast, worauf du dich da einlässt sowie welche Rechte und vor allem auch welche Pflichten damit einhergehen.

Und bezüglich des Mobilfunkvertrages:
Wer sagt eigentlich, dass es im Interesse deines Freundes ist, dass der Vertrag ungekündigt weiterläuft - also jeden Monat Kosten verursacht, während seine Einnahmen gen Null gehen und er keinerlei Nutzen aus dem Vertrag ziehen kann? Ist es nicht eher in seinem Sinn, wenn der Vertrag schnellstmöglich gekündigt wird, damit nicht jeden Monat weiter Geld "verpulvert" wird, solange er im Koma liegt und den Vertrag nicht nutzen kann? Denn um die Rufnummer zu sichern, könnte man auch andere Wege finden - z.B. eine Umstellung auf einen Prepaid-Tarif ohne jegliche Grundgebühr, bei der nur -zum Erhalt der Rufnummer- alle 4 Wochen ein einziges kurzes kostenpflichtiges Gespräch geführt wird.

Denn genau solche Fragen musst du als Betreuer beantworten - und zwar ausschließlich im Interesse der betreuten Person und nicht im Interesse Dritter (oder von dir selbst). Und zu diesen Fragen gehören auch unangenehme Fragen wie diejenige, ob eine Wohnungsauflösung und Einlagerung der persönlichen Gegenstände nicht günstiger ist, als die Wohnung weiterhin zu bezahlen, solange sie nicht genutzt wird.

Zumal ein Betreuer auch gegenüber der betreuten Person (und dem zuständigen Gericht) rechenschaftspflichtig ist - du würdest dir damit wirklich keinerlei Gefallen tun, wenn du nicht ansatzweise weißt, was du da machst. Und gerade am Thema Geld sind schon die innigsten Freundschaften zerbrochen - insofern lass diesen Job lieber jemand machen, der davon eine Ahnung hat -- nur kümmere dich halt darum, dass das zuständige Gericht einen entsprechenden Betreuer einsetzt, der sich dann um alle weiteren Angelegenheiten (ggfs. auch in Absprache mit dir, sofern du hilfreiche Informationen geben kannst) im Sinne der im Koma liegenden Person regeln kann.

Mich wundert es eh, warum du dich da so reinsteigerst und auf Vodafone rumhackst - die Kündigung ist letzten Endes im Interesse desjenigen, der gerade im Koma liegt, um weitere Kosten zu vermeiden. Mir kommt es eher so vor, als würdest du von der Kündigung betroffen sein, weil dir die Karte überlassen wurde - und jetzt auf dem Trockenen sitzen.