Ungefragte EasyBox 804
Annebo
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 18.11.2021 einen Paketwechsel vorgenommen, um meine Internetleitung von 16 MBit auf 100 MBit zu steigern. Ich habe angemerkt, und das ist auch in den Vertragsdaten ersichtlich, dass ich eigene Hardware (Fritzbox 7580) verwende. Laut Hotline sei das auch kein Problem. Nun erhielt ich in den letzten Tagen zwei interessante Mails: 

Zum einen, dass am 06.12.2021 meine Leitung umgestellt wird von ISDN auf IP. Das finde ich weiter nicht tragisch, es hatte mich nur überrascht da nicht erwähnt in der Hotline. 

Zum anderen erhielt ich eine Mail, dass eine EasyBox 804 als Mietgerät auf den Weg zu mir ist. Ist diese Box notwendig für die Umschaltung meiner Leitung? Ich denke nicht, da laut Anweisung auch eine Fritzbox für die Umschaltung verwendet werden kann. 

Mit dem Kundenservice hatte ich in der Vergangenheit leider eher schlechte Erfahrungen gemacht, daher meine Frage: Nochmal Hotline versuchen oder hier auf eine/n Moderator/in hoffen?

Grüße

Anne

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annebo,

da ISDN-Anschlüsse mit einer Bandbreite von 100 Mbit/s nicht realisiert werden könne, erfolgt hier ein Wechsel auf einen IP-Anschluss.

Entsprechend brauchst Du auch einen kompatiblen Router. Sofern Dein Router VDSL fähig ist, brauchst Du dann natürlich keinen Router von uns.

Alle Infos zum Widerruf findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer und Kundenkennwort senden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!