Umzug Kabel zu DSL nicht möglich!
Wanninger1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Wir bewohnen aktuell ein gemietetes Haus und haben einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag.
Nun ziehen wir im November diesen Jahres in einen Neubau, wo seit ca. 1 Monat ein Telekom Kupfer Kabel verlegt ist und ich somit davon ausgegangen bin, dass ich auf einen Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag wechseln kann.

Nun das Verwunderliche:
das Neubau Objekt besteht aus 4 real geteilten Reihenhäusern und den Hausnummern 17, 17a, 17b und 17c.
Bei allen 4 Reihenhäusern ist vor mehr als 4 Wochen nachweislich jeweils 1 Telekom Kupfer Kabel ins Haus verlegt worden.
Bei der Vodafone Verfügbarkeitsprüfung mit der Adresse und Hausnummer 17 wird angezeigt, dass hier ein DSL Internet Vertrag möglich ist.
Bei der Eingabe der Hausnummern 17a, 17b & 17c wird diese Verfügbarkeit aber jeweils NICHT angezeigt, obwohl nachweislich in allen Häusern das Gleiche passiert ist.

Beim telefonischen VODAFONE Umzugsservice bekomme ich leider nur die Aussage, dass dies so im System steht und da kann man nichts machen!

Muss ich nun echt zur Telekom wechseln, oder hat hier jemand noch einen Rat für mich?

Danke!  

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde im Kundencenter den Umzug , evtl ist die Datenbank nicht aktuell .

Hierzu kannste auch die Suche oben nutzen, gibt nen haufen Artikel drüber

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Aber einen Umzug mit Wechsel von aktuell Kabel zu einem DSL Vertrag...
Das kann mit einem Online Service doch nur schief laufen!
Versteht mich online besser wie der Mansch auf der anderen Seite.
Dann vielleicht doch zur Telekom wechseln?

melde den Umzug , und warte auf nen Mod hier, die Hotliner ham das Level nicht das zu machen!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne,
der Umzug ist gemeldet!
Aber nun habe ich schon meine Kündigung bekommen, da DSL lt. VODAFONE an der neuen Adresse nicht möglich!

Nocheinmal zur Info:
es handelt sich um einen Neubau Reihenhaus 4-Spänner, in allen 4 Einheiten Telekom Kupfer Kabel für DSL verlegt,
Hausnummern 17, 17a, 17b, 17c. In Hausnummer 17 Vodafone DSL mölich in den 3 anderen Hausnummern nicht.

Hier kann etwas nicht stimmen....!
Nun drängt die Zeit, Umzug für 15.11.21 geplant!

Frag mal beim Telekom-Bauherrenservice nach, wie der Anschluss dort angelegt ist. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass alle 4 Häuser auf der Hausnummer ohne Erweiterung a, b, c angelegt sind. Danach kannst du deinen Umzug durchaus nochmal anmelden mit der bei der Telekom eingetragenen Adresse.

Hi Torsten,
danke!
Werde es probieren und melde mich wieder.