1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Try & Change - Umstellung der Bandbreite (downgrade)
Aleno
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

mein Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag beinhaltet eine Try & Change Option. Bei downgrade auf eine Bandbreite von 50 nach 12 Monaten würde ich monatlich weiter 19,99 € zahlen anstatt 34,99 €. Ich verstehe diese Option so, dass sich dadurch die Vertragslaufzeit von insgesamt 24 Monaten nicht verlängert. In der Telefonhotline wollte man den downgrade und die Zahlung von monatlich 19,99 € nicht über die Try & Change Option durchführen. Stattdessen sollte ich einen neuen Vertrag mit einer weiteren Laufzeit von 24 Monaten abschließen. Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte keine weitere Verlängerung meiner Gesamtvertragslaufzeit bei Nutzung der Try & Change Option. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aleno,

hier die allgemeinen Infos zur Wechselgarantie:

Bestelle einen Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL

Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder ab dem 13. Monat wechseln möchtest.

Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.

Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach gewähltem Tarif:

• 49,99 €/Monat für Red Internet & Phone 250 DSL
  • 39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
  • 34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
  • 34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der Neukunden Rabatt wird die ersten 12 Monate angerechnet, unabhängig davon ob Du danach zur geringeren Bandbreite wechselst oder nicht. Du zahlst entsprechend 34,99 Euro monatlich und der Vertrag verlängert sich um 12 Monate, solltest Du nach Ablauf der 12 Monate den Wechsel beauftragen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!