TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
am 05.05.2021 14:26 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2021 16:59 von Gelöschter User
Warum wird der Telefonbucheintrag nach unzähligen Telefonaten/Fax-Übermittlungen nicht geändert?
Nach unserem Umzug wurde unser DSL-Anschluss zum 16.03.2021 freigegeben.
In der online-Suche des Örtlichen Telefonbuches wird ein völlig falscher - nie beauftragter Eintrag - ausgewiesen / u.a. wird unsere alte Telefonnummer, die aus einer anderen Stadt (dementsprechend mit einer völlig anderen Vorwahl u Rufnummer) angezeigt.
Nach diversen Telefonaten und mehrmaligen Übersenden eines entsprechenden Formulars bzgl. der Änderung ist der Auftrag immer noch unbearbeitet!!!! UNGLAUBLICH!!
Diverse Versuche meinerseits den Telefonbucheintrag über MEIN VODAFONE zu ändern schlugen fehl, da immer der Hinweis erscheint :
Error: invalid_grant
Ich bitte dringend um Klärung!!!
Gruß
Astrid01
Edit: @Astrid01 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruss Methusalem1
06.05.2021 12:21 - bearbeitet 06.05.2021 12:23
Hallo Astrid01,
die Änderung des Telefonbucheintrags muss schriftlich beauftragt werden.
Sollte es über MeinVodafone nicht klappen, nutze bitte dieses Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf
Es kann etwas dauern bis die Änderungen in öffentlichen Verzeichnissen übernommen werden.
Gruß,
Jens
am 06.05.2021 19:31
Hallo Jens,
danke für Deine Antwort - aber den schriftlichen Antrag über das erwähnte Formular haben wir schon zweimal gesendet... nix passiert!!
Gruß
Astrid01
am 07.05.2021 10:51
Hallo Astrid01,
wie bereits geschrieben, kann es etwas dauern bis die Änderungen in allen Verzeichnissen übernommen wurden.
Gruß,
Jens
am 06.07.2021 15:18
Hallo Jens,
wie von Dir empfohlen, habe ich im Mai zum 4. Mal einen Antrag auf Änderung des Telefonbucheintrages an Vodafone gesandt.... Wie erwartet, ist natürlich nichts passiert.
Obwohl ich langsam die Geduld verliere, habe ich dennoch telefonisch versucht, einen Mitarbeiter von Vodafone auf dieses Thema anzusprechen. Dieser Herr (sein Name liegt mir vor) versprach mir, mein Anliegen schnellstens zu bearbeiten....
ES WURDE IMMER NOCH NICHTS GEÄNDERT!!! (die Suche im Online-Telefonbuch zeigt immer noch die falsche Telefonnummer und fälschlicherweise wird die Straße angegeben!!!)
Gibt es eine Lösung bevor ich die Verbrauchersendung WISO einschalten werde?
Gruß
Astrid01
am 07.07.2021 14:40
Hey Astrid01,
tut mir sehr leid, dass es da solche Herausforderungen gibt. Vier Aufträge und keine Lösung ist echt sehr ärgerlich. Dafür entschuldige ich mich bei Dir.
Online -da hast Du Recht- ist das natürlich am schnellsten geändert. Normalerweise. Bei gedruckten Verzeichnissen erfolgt die Änderung erst mit der nächsten Ausgabe.
Ich schau mir das gern mal an und find eine Lösung. Schick mir bitte eine private Nachricht mit diesen Daten:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
Sobald ich genauere Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Norman
am 08.07.2021 11:14 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2021 11:38 von Torsten
Hallo Norman,
erst einmal vielen Dank für Deine angebotene Hilfe;
hier kommen die erforderlichen Daten:
Kunden-Nr.: XXX
Name: Rüdiger XXX
Adresse: Mohnstr. XXX, 49610 Quakenbrück
Geb.-Datum: XXX
Ich freue mich auf eine positive Nachricht!!!
Viele Grüße
Astrid01
Edit: Pers. Daten aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte wie angefodert per PN versenden (PN = Klick auf den Namen, auf der Folgeseite den Button "dem User eine private Nachricht senden" drücken). Torsten
am 09.07.2021 14:49
Hallo Astrid01,
sende die Daten bitte als persönliche Nachricht an mich oder Norman.
Dann sehen wir uns das mal an.
Klicke dazu auf unseren Usernamen. Auf der rechten Seite findest Du dann einen roten Button. Du musst dazu im Forum angemeldet sein.
Gruß,
Jens