Frage
Antwort
Lösung
am
17.08.2021
09:29
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2021
09:40
von
Stephan
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute Morgen die Email bezüglich meiner DSL Rechnung (***) geöffnet habe, war ich sehr verwundert, dass der Rechnungsbetrag nicht wie im Normalfall 29,95€ sondern 119,54€ beträgt.
Nach Blick in die Rechnungsaufstellung unter MeinVodafone wurde ersichtlich, dass mir der Technikerbesuch vom 19.07.2021 in Rechnung gestellt wurde. Allerdings geschah dies ohne vorherige Ankündigung. Weder der Techniker hat ein Wort darüber verloren, dass ich die Kosten für diesen Besuch zu tragen habe, noch der Vodafone Kundendienst. Laut Techniker sollte der durchgeführte eins zu eins Tausch meines defekten Routers kostenlos sein.
Daher würde mich nun interessieren, warum solch ein hoher Rechnungsbetrag nicht vor oder zumindest während der erbrachten Leistung angekündigt wird und welche Leistung mir genau in Rechnung gestellt wurde. Ich plane meine Finanzen und eine Rechnung, die unangekündigt 89,95€ höher als erwartet ist, zahle ich nicht mal eben aus der Portokasse.
Bitte lassen Sie mir hierzu eine Erklärung zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: KDNR entfernt
am 17.08.2021 09:45
Wenn du tatsächlich einen DSL-Vertrag hast, bist du in der falschen Rubrik gelandet.
Hier bist du bei Kabel-Internet.
Die genauen Umstände kann nur ein Moderator beleuchten. Habe bitte etwas Geduld, bis du angesprochen wirst.
Du kannst aber schon vorab dein Bundesland mitteilen.
am 19.08.2021 08:52
am 20.08.2021 11:08
Hallo gyula2005,
wir gehen der Sache gern nach und prüfen den Grund der Berechnung für Dich.
Schick mir dazu bitte die betroffene Kundennummer per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd