DSL INTERNET
Sinan24
Rookie
Rookie

Guten Abend, 

Mein Name ist Kondur ich bin Kunde bei Ihnen ich habe eine Frage Red 100 MBit. Ich habe mein Vertrag verlängert danach viel zu viel langsam.

 

Ich bitte Sie kontrollieren Sie mein Internet 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welchen Tarif hast du denn? Den Red Internet&Phone 100 DSL oder den Red Internet&Phone 100 Cable? Aus welchem Bundesland kommst du?

Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Kondur, 

mit einer so allgemeinen Frage kommen wir nicht weiter. Durch die Vertragsverlängerung hat sich an der Geschwindigkeit nichts verändert. 

Der erste Schritt, den man als Kunde machen muss, sind Speedtests. Der eigene PC muss dazu über ein LAN-Kabel angeschlossen sein. Bei einer WLAN-Verbindung kann die zu geringe Geschwindigkeit allein durch Fehler im WLAN bedingt sein.

Ergibt der Speed-Test eine zu niedrige Geschwindigkeit, sind die ersten Schritte den TAE-Stecker des DSL-Kabels abstecken und etwas später wieder einstecken und den Router neu zu starten. Häufig ist dann schon alles wieder in Ordnung.

Im einzelenen gibt es dazu Anleitungen, siehe 

https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init

https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl

Grüße

Wilhelm