Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 15:44
Ich hoffe ich bin in diesem "Forum" richtig damit ^^
Schönen guten Tag,
seit einigen Tagen haben ich einen stark ausgehenden Paketverlust von bis zu 80%. Alles andere scheint in Ordnung zu sein außer das in dem Moment das Internet für paar sekunden weg ist. Eingehender Verkehr ist wie immer ohne Verlust
Durch dieses Problem kann ich bestimmte Programme nicht benutzen, vor allem Programme wie TeamSpeak. Eins kann ich ausschließen:
- Der Rechner oder das WLAN ist glaube ich nicht schuld denn alle Rechner haben das selbe Problem in diesem Moment
Das Problem hat vor ca 5 Tagen mit kurzen Phasen von Paketverlust begonnen und ist seitdem immer häufiger geworden. Am 6. hatte ich es fast dauerhaft nach mehrmaligen neustarten hat es sich dann irgendwann gefangen aber fing nach mehreren Stunden wieder neu an.
Hilfe und Vorschläge wären sehr erwünscht. ( Vorsicht bin Anfänger was das angeht ^^ )
am 07.12.2021 11:25
Hey Chakky,
so massiver Paketverlust darf auf keinen Fall vorkommen.
Das klingt so als ob der Upload gestört ist.
Nutzt Du einen DSL oder Kabelvertrag? Wie heisst denn der Tarif konkret?
Was sagt ein Speedcheck? (z.B. via speedcheck.vodafone.de / breitbandmessung.de).
LG,
Andre