Sicherheitspaket kündigen
McCorc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche seit Tagen mich von der Abofalle Sicherheitspaket zu befreien. Online auf MeinVodafone abbestellen klicken geht nicht, habe auch ein Kontaktformular abgeschickt und keine Antwort erhalten. Habe die Hotline angerufen; die Dame hat gesagt ich bekomme eine Email, wo drinsteht Kündigung bestätigen. Da steht aber nichts dergleichen. Da steht drin: "Sie bekommen jetzt Ihre Vertragszusammenfassung im Anhang. Weitere Informationen zu Vertragsbestandteilen finden Sie unten. Bestätigen Sie sie bitte mit einem Klick auf 'Ich bestätige'. Nur dann können wir Ihren Auftrag prüfen und weiterbearbeiten."

 

Meine Frage: Ist diese Email die Kündigungsbestätigungsemail für das Sicherheitspaket? Nicht dass dies eine Dsl-Vertragsverlängerung zur Folge hat, wenn ich auf 'Ich bestätige' klicke. Kann mir jemand behilflich sein? 

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @McCorc,

 

Vertragsveränderungen bekommst Du zur Bestätigung geschickt. Lies Dir am besten durch, ob nur das Sicherheitspaket weggefallen ist. Unser Service kann auch nochmal genau für Dich nachsehen. Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Johann,

 

Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Antwort. Wie du geschrieben hast, sehe ich in der Vertragszusammenfassung nur das GigaZuhause 50 DSL, Telefonieflatrate nur ins Festnetz und Datenflatrate fürs Internet. Bedeutet das Ausbleiben des Sicherheitspaketes, dass es gekündigt wird? Da die Dame von der Hotline von einem Kündigungsschreiben per Email gesprochen hat, welches ich nur noch bestätigen brauch, hier in der Email aber das Wort Kündigung nicht auftaucht und auch bei MeinVodafone steht beim Bearbeitungsstand "Änderung Optionen - Vodafone Sicherheitspaket". Warum ändern? Ich will die Option doch kündigen. Das alles verwirrt mich. Wenn Sie mir mit Sicherheit sagen könnten, dass wenn ich in der Email auf bestätigen klicke nur das Sicherheitspaket gekündigt wird, wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

Hallo @McCorc,

 

auch die Kündigung ist eine Änderung. Um komplett sichergehen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. 

Wende Dich am besten an unseren Social Media Service. Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort. Bei den Kontaktwegen, die du verlinkt hast taucht überall Tobi auf. Ich kann mit ihm nichts anfangen.

Hallo @McCorc

versuche es bitte auch nochmal über die Plattform X (Twitter).

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McCorc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dankeschön. Auf Facebook habe ich Hilfe erhalten. Und zwar hat man mir geschrieben, dass die Vertragszusammenfassung lediglich den aktuellen Vertrag wiedergibt und keine Vertragsverlängerung oder sonst irgendwas ist. Wenn also, wie Johann oben auch geschrieben hat, das Sicherheitspaket nicht in der Vertragszusammenfassung aufgelistet ist, bedeutet dies, dass es gekündigt wird.

 

Daraufhin habe ich den 'Ich bestätige' Button in der Email angeklickt und sehe, dass das Sicherheitspaket nicht mehr bei MeinVodafone auftaucht.

 

Tut mir leid, dass ich Eure Zeit in Anspruch genommen habe.

Wünsche Euch Alles Gute...