Schlechter Service
Oleksandr55
Daten-Fan
Daten-Fan

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich über den heutigen Technikertermin und den Umgang mit meinem Anliegen beschweren.

Für den heutigen Termin habe ich mir extra einen Tag bei der Arbeit freigenommen. Zusätzlich habe ich mich im Vorfeld mit der Hausverwaltung auseinandergesetzt und dafür gesorgt, dass dem Techniker der Zugang zur Haustür bzw. zum Hausanschluss ermöglicht werden kann.

Trotz dieser umfangreichen Vorbereitung ist der Techniker heute nicht erschienen, weil er die Adresse aufgrund der tatsächlichen Zufahrt offenbar nicht finden konnte. Besonders ärgerlich ist dabei, dass ich bereits im Vorfeld darauf hingewiesen hatte, dass die Einfahrt von einer anderen Straße aus erfolgt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Der Techniker hat mich offenbar nicht einmal angerufen, um zu klären, ob er sich tatsächlich an der richtigen Stelle befindet. Ein kurzer Anruf hätte genügt, um das Problem möglicherweise innerhalb weniger Minuten zu lösen. Stattdessen wurde der Termin faktisch nicht durchgeführt und ich darf nun eine weitere Woche auf einen neuen Termin warten.

Das ist für mich nicht akzeptabel. Ich habe meinen Teil der Vereinbarung vollständig erfüllt, mir Zeit genommen, den Zugang organisiert und mich auf den Termin eingestellt. Dass der Termin aufgrund einer vermeidbaren Kommunikationspanne auf Seiten des Technikers nicht stattfinden konnte, kann nicht einfach zu meinem Problem gemacht werden.

Darüber hinaus wurde mir während eines Telefonats mit Ihrem Kundenservice ausdrücklich mitgeteilt, dass aufgrund der Situation ein neuer Technikertermin kostenlos vereinbart wird. Leider habe ich hierfür keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten. Genau das halte ich für äußerst problematisch.

Nach den bisherigen Erfahrungen möchte ich mich nicht darauf verlassen müssen, dass eine mündliche Aussage im Kundenservice später tatsächlich entsprechend berücksichtigt wird.

Ich fordere Sie daher auf, mir schriftlich zu bestätigen,

1. dass der neue Technikertermin tatsächlich kostenlos ist,
  2. dass mir für den heutigen, nicht von mir verschuldeten Termin keinerlei Kosten entstehen,
  3. dass der neue Termin verbindlich eingetragen wurde,
  4. und dass der Techniker über die Besonderheit der Zufahrt zu meiner Adresse informiert wird.

Darüber hinaus erwarte ich eine Erklärung, weshalb der Techniker trotz meines vorherigen Hinweises und trotz der offensichtlichen Möglichkeit, mich telefonisch zu kontaktieren, nicht versucht hat, die Situation vor Ort zu klären.

Es kann nicht sein, dass ich mir einen Tag freinehme, die Hausverwaltung organisiere und alle notwendigen Voraussetzungen für den Technikertermin schaffe, nur damit der Termin aufgrund einer vermeidbaren Fehlkommunikation auf Ihrer Seite ausfällt und ich anschließend eine weitere Woche warten muss.

Ich erwarte eine zeitnahe schriftliche Rückmeldung und eine klare Bestätigung der oben genannten Punkte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Kontaktm%C3%B6glichkeiten-im-%C3%9Cberblick...