abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Runterstufen des Vertrags
Kastenholz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen DSL-Vertrag in die günstigere Option stufen und nicht automatisch die teurere Option verlängern. Dafür habe ich leider keine Option in der Service-Welt gefunden, wo geht das denn?

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Kastenholz,

danke Dir für Deinen Beitrag.

Sind die 24 Monate Laufzeit Deines DSL-Vertrages jetzt herum? Dann nimm gerne mit der Kundenbetreuung  Kontakt auf, damit wir Dich bezüglich eines Tarifwechsels beraten können.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi HeikeF,

danke für deine Antwort. Tatsächlich wollte ich von der Möglichkeit Gebrauch machen, innerhalb der ersten 6 Monate herunterzustufen (bzw. das vorzumerken). Das war damals Teil des Angebots, die ersten 6 Monate das 150er Paket günstiger zu bekommen und dann dieses zu verlängern, oder auf ein langsameres kostenfrei zu wechseln.

Andre

Hallo Kastenholz,

eine 150er Bandbreite gibts via DSL nicht - ich geh davon aus, dass Du einen Kabelanschluss nutzt?

Bei DSL gibts eine Wechselgarantie - die besagt, dass Du nach 12 Monaten Mindestlaufzeit ohne 24 Monate Neulaufzeit auf einen kleineren Tarif wechseln kannst.

Wend Dich dafür einfach an die Kundenbetreuung. Die Kontaktmöglichkeiten hat HeikeF Dir verlinkt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke euch. Und ja, es ist tatsächlich Kabel - irgendwie muss ich da einen gedanklichen Dreher gehabt haben.