1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 Cable - VDSL Profil
Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, ich habe Red Internet & Phone 50 Cable. Laut Vodafone Test gibt der Anschluss 250 Mbit/s her.

Welches VDSL Profil muss ich auf dem Router / devolo einstellen?

MIMO VDSL 17a

MIMO VDSL 35b

SISO

herzliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine neue Fritz!Box (angeblich war die EasyBox defekt)  ist "geschwätziger", sie zeigt diese Informationen an

 

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thogo,

 

nutzt Du nun Kabel Internet oder DSL? Welches Modem hast Du genau?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für Deine Rückfragen!

  • DSL
  • EasyBox 904X
  • Firmware AT904X-04.16

Danke!

Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

p.s. und an der EasyBox hängt über Powerline ein devolo dLAN 1200+ WiFi ac, der das Wifi Signal abgibt, dort kann man diese Einstellungen vornehmen.

HIntergrund:

  • Speedmessung immer top (extrem nah an 50 MBit/sek
  • Latenz im Bereich 30 ms
  • auf iOS werden Webseiten nicht geladen, AppStore hat keine Verbindung, etc.
  • passiert seit seit einiger Zeit
  • workaround: mit den iOS devices kurzzeitig  in den Flugmodus gehen
  • auf iOS devices schon Netzwerk reset gemacht, keine Änderung

 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thogo,

die genauen Einstellungen der devolo Geräte kenn ich im Detail leider nicht.

Ruf bitte mal bei der 0800 172 1201 an - kostenlos.

Das sind die Experten unserer Erstinstallation - die können Dir die perfekten Einstellungen / Empfehlungen geben.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

devolo  schreibt dazu auf www.devolo.de/ratgeber/vdsl

  • Das VDSL-Profil können Sie entweder über die Konfigurationsoberfläche Ihres Routers herausfinden, oder direkt über Ihren Provider. Von Störungen sind zumeist VDSL-Anschlüsse mit Vectoring oder Super-Vectoring betroffen. Diese Anschlüsse verwenden die Profile 17a bzw. 35b. Kontaktieren Sie Ihren Provider bei Unsicherheiten.

im easybox setup finde ich keine Info dazu, kann mir bitte jemand vom Dream Team Vodafone helfen? Danke

 

 

Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

p.s. Habe den Rat befolgt und bei der oben angegebenen Nummer angerufen.  Der Vodafone Experte hat gesagt, dass ihm diese Einstellungen / VDSL profile nichts sagen und er davon noch nie was gehört hat. Ich hätte ein VDSL 50, mehr kann er nicht sagen. 

Hoffentlich Ihr im Forum eine Antwort?

herzliche Grüße

Thogo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine neue Fritz!Box (angeblich war die EasyBox defekt)  ist "geschwätziger", sie zeigt diese Informationen an

 

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)