Rücknahme Kündigung Internetvertrag
Melland2026
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann ich meine Kündigung für meinen Internetvertrag zurücknehmen ohne einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen zu müssen? Mein alter Vertrag war mtl. kündbar.

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich gar nicht.

Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, ohne Widerrufsmöglichkeit. 

Versuche es beim Kundenservice, ich denke jedoch es wird auf einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit hinauslaufen.

Alles andere wäre absolute Kulanz 

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Melland2026 

Hast du mail Mein Vodafone (vorausgesetzt der Vertrag ist dort hinterlegt) unter "Mein Tarif" nachgesehen. Dort kannst du im Normalfall per Klick die Kündigung wieder zurücknehmen, sollte noch genügend Zeit bis zur Deaktivierung sein.

Tipp: Ich würde an deiner Stelle aber mal die in der Kündigungsbestätigung genannte Nummer anrufen. Es bestehen gute Chancen für ein attraktives Verlängerungsangebot.

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

angb.JPG

Im Kundenportal gibt es den Punkt Angebote für Dich, mal Kontakt aufnehmen ev. sind die bei der Rückgewinnung zu Kompromissen bereit wenn Du da bleiben möchtest..

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und bei DSL funktioniert eine Rücknahme i.d.R. nur bis max. 2 Wochen vor Vertragsende ohne Probleme...

Wenn weniger als 2 Wochen bis zum Vertragsende verbleiben ist i.d.R. die Kündigung der Leitung bei der Telekom schon so weit fortgeschritten, dass sie nicht mehr aufgehalten werden kann.