Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 13:34
Sehr geehrtes Team,
Leider habe ich Ende Februar nicht aufgepasst und daher kam es zu einer Rücklastschrift. Ich habe auf Anweisungen gewartet um den Betrag auszugleichen, allerdings bisher nichts mehr gehört.
Kann ich den fälligen Betrag überweisen? Wird nochmal abgebucht? Welche Gebühren kommen auf mich zu?
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 13:34
Hallo Uschi1231,
das kann doch gerade in diesen Zeiten wirklich jedem passieren.
Für eine Rücklastschrift fallen Gebühren in Höhe von 4 Euro an.
Falls die Latschrift mangels Deckung gescheitert ist :
Erfolgt ein neuer Einzugsversuch ca. 10 Tage später. Wenn das klappt , perfekt - Du brauchst Dich um nichts weiter kümmern.
Sollte auch da eine Rücklastschrift erfolgen, gibts eine Mahnung und Du wirst vom Einzugsverfahren auf Selbstzahler umgestellt. Wenn die Zahlung innerhalb von 30 Tagen eingeht, wird das Lastschriftverfahren fortgesetzt.
Falls Du der Abbuchung widersprochen hast, wird das Lastschriftverfahren sofort eingestellt.
Überweise dann bitte den offenen Betrag selbst. Danach kannst Du selbst in Mein Vodafone oder über die Kundenbetreuung wieder am Lastschriftverfahren teilnehmen.
VG,
Andre
am 09.03.2022 13:34
Hallo Uschi1231,
das kann doch gerade in diesen Zeiten wirklich jedem passieren.
Für eine Rücklastschrift fallen Gebühren in Höhe von 4 Euro an.
Falls die Latschrift mangels Deckung gescheitert ist :
Erfolgt ein neuer Einzugsversuch ca. 10 Tage später. Wenn das klappt , perfekt - Du brauchst Dich um nichts weiter kümmern.
Sollte auch da eine Rücklastschrift erfolgen, gibts eine Mahnung und Du wirst vom Einzugsverfahren auf Selbstzahler umgestellt. Wenn die Zahlung innerhalb von 30 Tagen eingeht, wird das Lastschriftverfahren fortgesetzt.
Falls Du der Abbuchung widersprochen hast, wird das Lastschriftverfahren sofort eingestellt.
Überweise dann bitte den offenen Betrag selbst. Danach kannst Du selbst in Mein Vodafone oder über die Kundenbetreuung wieder am Lastschriftverfahren teilnehmen.
VG,
Andre