Probleme mit der Vertragsverlängerung
Sunny3004
Rookie
Rookie

Hallo liebes Vodafone Team,

ich benötige einmal dringend Ihre Hilfe. Ich bin schwer enttäuscht von Ihnen und wende mich jetzt hilfesuchend an das Forum.

Anfang letzter Woche habe ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Ich habe auf Ihrer Website das Angebot gesehen, Young M mit 25 GB für 19,99 EUR und zusätzlich 24 % Rabatt. Also habe ich die Kundenrückgewinnung gefragt, ob man das auch als Bestandskunde bekäme. Der Kollege antwortete mir natürlich und es geht noch günstiger, 12,50 EUR mit 20 GB. Leider hat der Kollege mich auf deutsch gesagt *schlecht beraten*, denn er hat mir den Red S mit 12,50 EUR Rabatt eingebucht. Angeblich wurde das Gespräch abgehört, allerdings zugunsten des Kollegen ausgelegt. Also habe ich das widerrufen… Mein Vertrauen in Vodafone war dort schon sehr erschüttert.

Mittwoch habe ich dann wegen meinem Festnetz mit Ihrer Hotline telefoniert. Per 05.07.2021 endet mein Vertrag. Mir wurde hoch und heilig versichert, dass die Neukundenkonditionen für den Red Internet & Phone 100 DSL mir eingebucht werden und mein Vertrag um 24 Monate verlängert werde. Leider habe ich bis heute nichts gehört und musste feststellen, dass auch hier nichts gemacht wurde und ich jetzt 14 Tage ohne Telefon und Internet bin. Ich muss jetzt 14 Tage lang ins Büro fahren.

Entweder verkauft man jemandem etwas was nicht stimmt, oder man unternimmt gar nichts. Was ist das für ein Kundenservice? Ich habe letztens gelesen, dass Vodafone mit Abstand das Beschwerderanking der Verbraucherzentralen anführt. Leider kann ich das nur bestätigen.

Können Sie mir hier helfen oder hat jemand einen Rat?

 

Edit: @Sunny3004  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Sunny,

 

eine richtig blöde Geschichte. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist. 😞

 

Hattest Du Deinen DSL-Vertrag selbst gekündigt? Wenn ja, können wir da nicht viel machen. Die Kündigung kann nur maximal 10 Werktage vor Kündigungstermin bei der Telekom widerrufen werden. Denn die schaltet die Leitung am Ende im Hauptverteiler ab.

 

Einzige Lösung: Neuerfassung mit den Rückgewinnungskonditionen oder Du schließt einen Neuvertrag ab.

Den Anschaltprozess kann ich leider nicht  beschleunigen. 😞 Ist bei Dir Internet über Kabel verfügbar? Das wäre die schnellste Alternative zu DSL.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!