DSL: Umstellung auf DUAL STACK
NeumannM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hat jemand Erfahrung wohin/an wen ich mich wenden kann wenn ich einen Anschlusstyp "Dual Stack" benötige?

Im Homeoffice haben wir eine Windows Umstellung und mein Arbeitgeber meinte es ist wichtig das wir einen Anschlusstyp Dual Stack haben und wenn nicht, dies umstellen lassen. Ich habe schon mehrere Male bei der Vodafone Hotline angerufen und die Mitarbeiter wissen nichtmal was das sein soll und können mir nicht helfen. Auch ein Rückruf wurde hinterlegt, was bisher niemand gemacht hat.
Benötige das so schnell wie möglich da die Umstellung bereits morgen ist.

LG

Edit: @NeumannM  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Edit2: Betreff angepasst & Beitrag ins DSL-Board geschoben. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

hier geht es um einen DSL-Anschluss.

@NeumannM: Bitte schick keine unaufgefordeten PNs an uns Moderatoren. Du hast eine Kollegin erwischt, die Dir bei DualStack nicht helfen kann. Erstell bitte immer erst einen öffentlichen Beitrag. Es meldet sich dann der

Mod mit den entsprechenden Skills und fordert ggf. Daten an.

Zurück zu Deiner Frage:

Du hast einen ADSL-Anschluss bei dem bieten wir kein Dual-Stack an. Der Anschluss läuft regulär über IPv4. DualStack ist nur wichtig, wenn Dein Anschluss mit IPv6 geschaltet ist. Das sind nur ganz wenige Test-Anschlüsse bei VDSL.

Hier besteht also kein Handlungsbedarf. 😉

Deinen Thread schiebe ich ins DSL-Board.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann wirst du auf einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP-Adresse" umsteigen müssen - nur dort gibt es DualStack. Da das aber dein Arbeitgeber so will, wird er ja sicherlich auch die Kosten dafür tragen...

In Privatkundentarifen wird KEIN DualStack mehr geschalten - es gibt nur das vertraglich vereinbarte DualStack-Lite!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

hier geht es um einen DSL-Anschluss.

@NeumannM: Bitte schick keine unaufgefordeten PNs an uns Moderatoren. Du hast eine Kollegin erwischt, die Dir bei DualStack nicht helfen kann. Erstell bitte immer erst einen öffentlichen Beitrag. Es meldet sich dann der

Mod mit den entsprechenden Skills und fordert ggf. Daten an.

Zurück zu Deiner Frage:

Du hast einen ADSL-Anschluss bei dem bieten wir kein Dual-Stack an. Der Anschluss läuft regulär über IPv4. DualStack ist nur wichtig, wenn Dein Anschluss mit IPv6 geschaltet ist. Das sind nur ganz wenige Test-Anschlüsse bei VDSL.

Hier besteht also kein Handlungsbedarf. 😉

Deinen Thread schiebe ich ins DSL-Board.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!