Mündlicher Vertrag wird nicht eingehalten
piwen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mitlerweile mit mindestens 8 Vodafon Mitarbeitern gesprochen, da der Vertrag den ich per Mail zugeschickt bekommen habe nicht rechtskräftig ist, da er nicht den Anforderungen aus dem mündlich abgeschlossenen Vertrag (Tonbandaufnahme) entspricht. Demnach besteht bei dem Vertrag keine Rechtsmäßigkeit und ich erwarte, dass mir die Vertragsbedingungen von:

- 50€ Gutschrift

- Das Breitstellungsentgelt von 49,99€ entfällt

auch so weitergegeben werden, wie es in dem mündlich abgeschlossenen Vertrag steht.

Der Vertrag um den es sich handelt ist ein DSL 100 Leitung vom 26.06.2021.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt?

Mir wird immer wieder der Betrag von 49,99€ als Enfall der Bereitstellungskosten zugesagt per Telefon und dann wieder durch schriftlichen Mailverkehr widersagt! Das kann doch nicht ein Service von Vodafon sein, so mit seinen neuen Kund:innen umzugehen?

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@piwen 

Bei Vodafone gibt es keine muendlichen Verträge. Schaue mal in die von dir akzeptierten Geschaeftsbedingungen von Vodafone.

Am Telefon wird dir lediglich bei deiner muendlichen Auftragserteilung assistiert. Vodafone legt sich erst verbindlich mit der schriftlichen Auftragsbestätigung fest. Daher immer die schriftliche Auftragsbestätigung gründlich prüfen. Du hast ja die Widerrufsmoeglichkeit.

Hier ist übrigens die Kabel und nicht die DSL Rubrik.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es tatsächlich um DSL geht, bist du hier in der falschen Rubrik.

Bei Kabel gilt nur der Vertrag in Textform. Da hilft nur der Widerruf.

Eine Diskussion mit dem Telefonsupport ist Sinnfrei.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Piwen,

tut mir leid, dass der Vertrag scheinbar anders bestätigt wurde, als besprochen.

Wenn hier bereits 8 andere Kollegen reingehört haben & keine Änderung umgesetzt haben, geh ich auch stark davon aus, dass ich Dir nichts anderes mitteilen kann. Da fast die 2 Wochen rum sind, würde ich hier auch eher zu einem Widerruf tendieren.

Grundsätzlich kannst Du mir gern eine PN mit der DSL-Kundennummer + Kennwort schicken.
Ich kann aber nicht garantieren, dass ich die morgen noch beantwortet krieg (das müsste ja der letzte Tag der Widerrufsfrist sein).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!