Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 18:29
Hallo!
Vor kurzem habe ich mein EasyBox 805-Modem und die dazugehörigen Dokumente erhalten. Ich habe die Installationsanleitung befolgt, bis der MIC-Code zur Aktivierung angefordert wurde. Ich habe es eingegeben und ungefähr 1 Stunde gewartet, als die Meldung angezeigt wurde, dass mein MIC-Code ungültig ist. Ich habe den Aktivierungsprozess mehrmals wiederholt, aber es hat sich nichts geändert. Alle Anzeigen an meinem Modem leuchten dauerhaft grün. Ich habe versucht, das Modem und alle anderen Geräte neu zu starten, sowie verschiedene Browser und das Löschen von Cookies ausprobiert. Nichts funktioniert.
Ich habe auch versucht, in MeinVodafone einen neuen MIC-Code anzufordern. Aber es scheint, dass es ein Problem mit dieser Site-Seite gibt. Es wird nach der Auswahl eines geeigneten Typencodes gefragt, aber es gibt keine Optionen zur Auswahl.
Was kann ich in dieser Situation tun?
Dankeschön!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2021 23:14
Ist dein Anschluss denn schon durch den Telekom-Techniker in Betrieb genommen worden? Nur dann funktioniert der MIC auch.
am 11.11.2021 23:14
Ist dein Anschluss denn schon durch den Telekom-Techniker in Betrieb genommen worden? Nur dann funktioniert der MIC auch.
am 14.11.2021 16:03
Ein Termin mit Techniker wird am 22.11.2021 vereinbart. Es stellt sich heraus, dass ich vor dem Treffen mit dem Techniker keine Internetverbindung herstellen kann?
am 14.11.2021 18:47
Ja, weil die Leitung noch nicht aktiviert wurde. Dafür ist der Techniker-Termin gedacht.
am 14.11.2021 18:48
Hey Anna,
der Anschluss funktioniert erst ab dem Termin der im Willkommensbrief genannt wird.
Ohne DSL-Signal , kann der Router nicht den Konfigurationsserver für den Modeminstallationscode erreichen.
Ich fürchte da musst Du dann noch bis zum 22.11 warten .
LG,
Andre
am 16.11.2021 23:44
Euch allen herzlichen Dank für eure Antworten!
Vielleicht habe ich diese Information in meinem Vertrag übersehen.
am 20.11.2021 15:31
Da hier die Lösung markiert wurde, schließ ich den Beitrag damit ab.