1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer/Auftragsnummer wird bei Hotline und bei Chat nicht akzeptiert
User75241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe Fragen bzgl. SurfSofort (da der Anschalttermin nach meinem vorherigen Vertragsende liegt) und bzgl. Rufnummernmitnahme.

Ich habe eine Kundennummer und eine Auftragsnummer, mit beidem komme ich bei der Hotline nicht durch (sprachliche Eingabe, Tasteneingabe, Auftragsnummer mit - in der Spracheingabe - und ohne Buchstaben). Bei der technischen Hotline  (-01) kann mir nicht geholfen werden, da ich noch nicht vollständig angelegt bin. Dort sagte man mir es funktioniere mit der Auftragsnummer (ein MA meinte mit Buchstaben, der andere ohne...).

Kontakt per E-Mail kann ich nirgends finden, der Chatbot verbindet mich nur mit der Hotline.

Was kann ich tun? Nur in einen Shop gehen?

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey user76241,

es kann durchaus etwas dauern, bis das Kundenkonto auch angelegt ist.
Spätestens am Folgetag solltest Du mit der Kundennummer (wahrscheinlich 001912345678) oder Auftagsnummer (beginnt mit ARC oder VDE ) durchkommen.

Klappts jetzt?

Ansonsten kann ich Dir hier auch bestimmt helfen.
Das Surf Sofort Paket gibts in der Form nichtmehr kostenfrei. Das wurde von Always on abgelöst - unserer Lösung zur Störungsüberbrückung.

Wenn hier ein frischer Neuvertrag beauftragt wurde, ist eine LTE-Übergangslösung nicht angedacht.

Sollte die Rufnummer vom Altanbieter nicht direkt mit portiert werden im Ursprungsauftrag,  besteht die Möglichkeit einer Nachträglichen Rufnummernportierung.
Bis zu 90 Tage über den Kündigungstermin beim Altanbieter bleibt die Nummer nur für Dich reserviert.
Danach fällt die zurück in den Rufnummernpool aus dem die Nummer ursprünglich kommt.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

Nein, bei der Hotline komme ich leider immer noch nicht durch. Kundennummer und Auftragsnummer (ARC...) entsprechen dem genannten Schema.

> Wenn hier ein frischer Neuvertrag beauftragt wurde, ist eine LTE-Übergangslösung nicht angedacht.

Nicht angedacht heißt nicht kostenlos/überhaupt nicht möglich? Am Telefon (Beratung und Bestellung) wurde mir gesagt dass dafür Surfsofort da wäre und ich es kostenlos erhalten könnte.

Eine Woche ohne Internet ginge wegen Homeoffice nicht. Ggfs. müsste ich dann eben doch den Vertrag beim alten Anbieter verlängern und hier stornieren.

Rufnummer-Portierung beim bestellen war nicht möglich (Verivox). Der Herr am Telefon (siehe oben) wollte mir dazu einen Link schicken, die Mail kam jedoch (noch?) nicht an.

In der Hilfe wird auch auf ein PDF Formular verwiesen. Dort muss man alle Rufnummern die aktuell zum Anschluss gehören angeben. Da bei Verivox stand dass mehr als 1 Rufnummer 4€/Monat kostet, will ich aber nur eine portieren. In diesem Fall sagt das PDF dass man sich an den alten Anbieter wenden soll - dort finde ich aber nichts dazu.

Am Telefon wurde mir dazu gesagt, dass die Mitnahme mehrerer Rufnummern nur einmalige Kosten verursache. Was davon stimmt weiß ich aktuell leider nicht...

viele Grüße

MichaM

Hey @User75241,

SurfSofort bieten wir leider nicht mehr an.

Was möglich ist: Wenn Du einen Vodafone-Mobiltarif hast, bekommst Du von mir auf Wunsch vorübergehend Gratis-Daten.

Und machst Dein Smartphone zum mobilen Hotspot.

Was die Portierung betrifft: Bitte sprich mit dem alten Anbieter, wenn Du nur eine Nummer mitnehmen willst.

Sicher hat er die Möglichkeit, die nicht gewünschten Nummern aus dem Vertrag zu nehmen.

Schick mir gern eine PN, falls die Gratis-Daten für Dich eine Option sind.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!