Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 19:58
Hi, so langsam bin ich echt genervt. Geht ja schon gut los mit Vodafone. Am 05.07.2021 sollte mein Schalttermin sein im neuen Haus. Techniker sollte kommen, obwohl der Vorbesitzer auch Vodafone Kunde war. Naja egal , gewartet es kam natürlich keiner. Dafür eine SMS mein Anschluss ist nun geschaltet. Aber keine DSL Sync... Also Hotline angerufen. Es liegt eine DSL Großraumstörung bei mir vor. OK, nochmals bis heute gewartet. Heute morgen kam eine SMS die Störung ist behoben. Noch immer keine DSL Sync. Hotline erneut angerufen. Die verweist mich an die Installations Hotline... Was soll ich den Installieren wenn die Power/DSL Leuchte blinkt? Fakt ist, die Box bekommt kein DSL Signal 😉 gibt's auch eine Hotline wo Leute vom Fach sind und nicht nur 1st Level Support?!
08.07.2021 09:16 - bearbeitet 08.07.2021 09:19
Ruf ruhig die 1201 an....Geh mit denen ruhig den Reset durch ( Standardvorgehenweise)....Die Messen auch und werden feststellen das die Box nicht Messbar ist....Bestellen dann nen Techniker ...ob VF oder TCOM egal....VF würde es nur ca um 48 Std. verzögern .....
Die guten können auch sehen ob Tcom evtl. eine NeLi angegeben haben ( Ob geschaltet oder nicht warum auch immer )
Wenn die Leitung des Vorbesitzers nicht als Zurü bei der Tcom gilt ( Fernschaltung) musste die Anschaltung " mit Kundenkontakt " umgebucht werden und als " Neuanschaltung " geführt werden. Denke Mal da ging was schief....
1212 kann sowas aber auch...Messen..und Leermessung sind da hilfreich...kann ja auch sein das der Tcommer mist gebaut hat ..... VF Techniker vor Ort würde das nur Feststellen und das dann passend weitergeben.
Auch wenn DU es weisst das kein Signal ankommt...es muss eben Messtechnisch bewiesen werden.....
08.07.2021 14:24 - bearbeitet 08.07.2021 14:27
@VoFoZombie schrieb:
Die guten können auch sehen ob Tcom evtl. eine NeLi angegeben haben ( Ob geschaltet oder nicht warum auch immer )
Lol. Ja, die Guten können das. Meiner Meinung nach ist das zwar das basalste, was man direkt mal checken kann, wenn ein Kunde sagt, dass das Problem bereits seit Anschalttermin besteht. Aber einen offenen Geschäftsfall mit dem vielsagenden Namen "Neuterminierung" in einer 5-10 Zeilen umfassenden Liste entdecken, das können wohl wirklich nur die Guten. ^^
Cheers,
DSS1