1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel nicht verfügbar, nur DSL
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen. 

Ich bin im Oktober umgezogen und hatte davor Kabel bei Vodafone und war super zufrieden! Nun ist es hier leider nicht mehr möglich und seit dem läuft alles über DSL. 
Katastrophe pur. Die Verbindungen sind schlecht und das Fernsehen die reinste Katastrophe. Sehr häufiges aufhängen vom Fernsehen und das allerschlimmste: Die Boxen gehen von alleine an. Ich habe diese schon zig mal zurückgesetzt, die Fernbedienungen zurück gesetzt, aber es fängt immer und immer wieder an. 

Nun hat mich wegen meines auslaufenden Handyvertrages von Vodafone jemand angerufen und ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich kündigen möchte und alles danach auf einen anderen Anbieter umstelle (also Handys, Fernsehen, Internet). 
Der Herr meinte beim Telefonat, dass es möglich sei, Kabel auf DSL zu migrieren. Leider hat er nie wieder zurück gerufen. Ist dies irgendwie der Fall? Also doch Kabel zu nutzen? Dann würde ich tatsächlich bleiben. 

18 Antworten 18
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer
Das dachte ich mir.

Die Boxen hängen sich jeweils mindestens einmal am Tag auf. Selbständig einschalten passiert 1-2 mal am Tag. Wenn ich die Boxen vom Strom komplett trenne und neu anmache, laufen diese zirka eine Woche relativ normal, ohne von alleine anzugehen. Danach beginnt das Spiel von vorne.
Ich wäre sehr froh, wenn es hierzu eine Lösung gibt. Das problem sollte ja eigentlich bekannt sein (siehe andere Themen).
ERFD
Moderator:in

Hallo Marcel92,

nein, eine dauerhaft Lösung ohne Reset kann ich Dir leider mit dem Gerät nicht anbieten. Hast Du zu Hause nur die Möglichkeit über das Internet TV zu schauen? Mit der GigaTV-App selbst gibt es zu Hause keine Probleme?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die App funktioniert auf dem Handy einwandfrei, aber auf dem Smart TV ist sie nicht verfügbar, daher keine Alternative.

Das heißt ihr könnt kein Produkt stellen, das einwandfrei funktioniert? Wie sieht es hier mit einer Sonderkündigung aus?

Kabel könnt ihr in diesem Haus leider nicht anbieten, das wäre mir generell viel lieber. 

Jana478
Administrator:in

Hallo Marcel92,

kündigen kannst Du nur schriftlich beim Kundenservice.

Bevor Du das tust, wollen wir nicht doch mal die Boxen tauschen, oder zumindest erst mal eine, um zu testen ob es nicht doch an der Box liegt und eine Besserung eintritt?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

wir können gerne die Boxen austauschen. Ich hoffe, dass sich das Problem löst. 

Gruss, Marcel 

Jana478

Hallo Marcel92,

den Tausch habe ich eingeleitet, schicke dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein die anderen beiden Boxen an uns zurück.

Melde Dich bitte wieder, ob dann alles funktioniert.

Viele Grüße

Jana

Hallo zusammen,

bisher hatten wir Ruhe, nun hat es letzte Nacht wieder angefangen. Wir hatten auch HDMI CEC angeschaltet und uns sehr erschrocken... 

Kann man hier noch etwas machen?

Thomas

Hallo Marcel92,

wie oft startet die Box denn neu? Viel machen können wir da leider nicht. Bestimmte Dinge werden mit Updates behoben. Da bleibt leider nur abwarten und in der Zeit HDMI CEC deaktivieren.

Grüße

Thomas

Hallo,

sofern es einmal angefangen hat, passiert das alle 2-3 Tage 2-3 Mal. 

Auch mit deaktiviertem HDMI-CEC startet die Box von alleine und verbraucht Strom.

Die Kollegen meinten ja schon, dass hieran wohl nicht gearbeitet wird. Das Problem ist schon extrem lange bekannt laut Internetsuche. 

Ich würde in diesem Fall gerne außerordentlich meinen GIGATV Vertrag kündigen, da das gestellte Produkt nicht einwandfrei funktioniert. Gerne kann hier noch einmal nachgebessert werden, jedoch wird hiermit das Problem nicht behoben.