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Lösung
am 19.04.2021 11:57
Hallo zusammen.
Ich bin im Oktober umgezogen und hatte davor Kabel bei Vodafone und war super zufrieden! Nun ist es hier leider nicht mehr möglich und seit dem läuft alles über DSL.
Katastrophe pur. Die Verbindungen sind schlecht und das Fernsehen die reinste Katastrophe. Sehr häufiges aufhängen vom Fernsehen und das allerschlimmste: Die Boxen gehen von alleine an. Ich habe diese schon zig mal zurückgesetzt, die Fernbedienungen zurück gesetzt, aber es fängt immer und immer wieder an.
Nun hat mich wegen meines auslaufenden Handyvertrages von Vodafone jemand angerufen und ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich kündigen möchte und alles danach auf einen anderen Anbieter umstelle (also Handys, Fernsehen, Internet).
Der Herr meinte beim Telefonat, dass es möglich sei, Kabel auf DSL zu migrieren. Leider hat er nie wieder zurück gerufen. Ist dies irgendwie der Fall? Also doch Kabel zu nutzen? Dann würde ich tatsächlich bleiben.
am 19.04.2021 18:06
Hallo Marcel92,
sofern Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du jederzeit von DSL zu einem Kabelanschluss wechseln: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wechseln.html
Geht es konkret um Probleme mit der Internetverbindung oder nur GigaTV Net?
Gruß,
Jens
am 19.04.2021 18:17
Danke für deine Antwort.
Kabel ist leider nicht verfügbar. Aber der Kollege am Telefon meinte, dass das kein Problem sei und man da was machen könne.
Mit GigaTV Net bin ich extrem unzufrieden aus sehr vielen Gründen.
Die Internetverbindung ist leider auch nicht die Beste, was natürlich GigaTV Net nicht verbessert.
Nunja, wenn man dann doch nichts machen kann, ist es schade.
Sehr schade ist auch, dass es schon sehr lange bekannt ist, dass die Box jedes Mal angeht, aber bisher nichts repariert worden ist. Nach Internetsuche sind da viele betroffen.
am 25.04.2021 13:38
Hi Marcel92
Danke für Dein Feedback. Wurde denn schon mal die Box ausgetauscht?
Liebe Grüße
Ida
am 11.05.2021 18:09
Nein. Ich denke auch nicht, dass das die Lösung sein wird, da es beide Boxen betrifft und man im Internet viele Erfahrungen findet, die genau so sind.
Wird denn daran gearbeitet? Es ist wirklich schon nervig, dass immer alles an geht. Die Stromkosten über den ganzen Zeitraum entstehen auch.
am 16.05.2021 21:49
Hallo Marcel92,
ich konnte keine größere Störung dazu finden. Vielleicht empfiehlt es sich die Box an eine Steckdose mit Kippschalter anzuschließen und bei Nichtgebrauch, den Kippschalter auf aus zu stellen.
Ich würde trotzdem gerne die Box tauschen um einen Defekt auszuschließen. Wäre das für Dich ok?
Liebe Grüße
Luisa
am 16.05.2021 22:45
am 31.05.2021 09:40
Hi Marcel92,
sorry, dass das mit den Boxen nicht klappt. Konntest Du inzwischen eine Lösung finden? Falls nicht, meld Dich bitte.
Da GigaTV Net über separate Kundenkonten läuft, brauche ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer, Name, Adresse & nochmal zum Abgleich das Geburtsdatum.
Meld mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman
am 14.06.2021 19:31
Hallo,
ich sollte mich noch mal kurz melden, damit die Boxen getauscht werden.
vielen Dank.
liebe Grüße
am 16.06.2021 10:24
Hallo Marcel92,
wenn beide Boxen die gleichen Symptome aufweisen, wird wohl ein Tausch nichts bewirken. Das die Box sich ab und zu mal aufhängt ist der Technik bekannt. Wie oft hängt sich die Box auf oder schaltet sich selbstständig ein? Wie lange ist es temporär in Ordnung, wenn Du die Box mal von Strom nimmst damit sich der Speicher entlädt?
Gruß Fred