Kündigungsbutton ist weg
Helga67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

mein Vertrag (Letzter Kündigungstag  03.02.2022) läuft jetzt aus.

Mein Vertrag ist mir zu teuer und deswegen wollte ich kündigen.

Ich habe aber doch erst die Nummer angerufen die auftauchte als ich auf Kündigung geklickt habe um mir das Angebot anzuhören.

Dort wurde mir gesagt, das ich meinen Vertrag 250 DSL mit dem Bonus für 39,99€ (+5,99€ Fritzbox) bekommen könnte.

Ich würde eine Vertragszusammenfassung zugeschickt bekommen und bräuchte dann nur auf den "Jetzt Zustimmen" klicken

Die Vertragszusammenfassung habe ich auch bekommen, allerdings trotz 10€ Bonus soll ich 49,98€ zahlen.

Nochmaliger Anruf bei der Supportnummer, dort hieß es dann das es ein Fehler im System ist und ich den Vertrag für 39,99€ im Monat bekommen kann.

Ich bekomme eine neue Vertragszusammenfassung mit 39,99€ zugeschickt.

Da keine neue Vertragszusammenfassung kam , rief ich heute noch einmal an und jetzt heißt es unter 49,98€ ginge es nicht. Ich sollte ein Jahr warten anrufen und sagen das mir der Vertrag zu teuer ist und dann könnte man mir 10€ Bonus geben.

Bis gestern war unter "Mein Vertrag" noch der Kündigungsbutton, der ist jetzt weg.

Jetzt steht da nur noch "Wechsel jetzt in einen aktuellen Tarif mit mehr Bandbreite."

Reicht es (um den rechtzeitigen Kündigungszeitpunkt) einzuhalten, wenn ich die Kündigung per Fax schicke?

Danke im voraus

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst ja eh monatlich kündigen. Du musst schauen ob in der AGB die Kündigung per Fax akzeptiert wird. 

 

Mach das am besten über das kontatkformular. 

 

Aber beachte das du dann keinen Anspruch auf unterbrechungsfreies Internet hast und da viel Chaos entstehen kann. 

 

Ich würde immer den neuen Anbieter den alten Anschluss kündigen lassen. 

Moin

Danke für den Hinweis.

Eigentlich möchte ich ja nicht kündigen sondern nur einen günstigeren (aktuell zahle ich 55,98€ Montl.) Tarif haben. Ich versuche es jetzt noch einmal über die Support Nummer.

Falls das nicht klappt, dann wechsel ich den Anbieter und überlasse die Kündigung dem neuen Anbieter (alleine schon wegen der Portierung meiner Telefonnummer die ich seit über 40 Jahren haben.