1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung meines DSL Vertrages
Cloudjump3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Leider hab ich meine Rechnungen aus Gründen, welche ich hier nicht öffentlich schildern möchte, nicht mehr begleichen können.. Durch viele persönlichen Baustellen welche ich in der Vergangenheit hatte blieb einiges auf der Strecke.. 

Wie sagt man so schön, "wenn die Waschmaschine kaputt geht, macht der Trockner auch nicht mehr lange"

Mir wurde daher fristlos gekündigt... 

Durch die Besserung meiner Situation ist es mir nun wieder möglich, meine Baustellen abzuarbeiten. 

Den offenen Betrag habe ich habe ich daher heute überwiesen. 

Ein telefonisches Gespräch hatte bereits letzte Woche mit ihrer Leistungsabteilung stattgefunden . Der Kundenberater gab mir den Hinweis mein Anliegen unter www.vodafone.de/Kontakt zu schildern um nicht bei ihnen in der "Schufa" zu stehen und somit weiterhin Kunde bei ihnen bleiben zu können bzw wieder kunde zu werden.

-> dieses Portal steht allerdings derzeit nicht zur Verfügung

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn sie den Eingang der offenen Forderungen feststellen?

Ist ein neuer Vertragsabschluss wirklich zwingend notwendig?

Wenn ja: Muss der Router sofort zurück geschickt werden oder reicht es aus diesen bis zur Ankunft des neuen Routers übergangsweise zu nützen?

Mit freundlichen Grüßen

Freddy

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Steht denn in der Kündigung drin zu wann der Anschluss abgeschaltet wird?

Wenn in weniger als zwei Wochen ist die Abschaltung bei DSL kaum noch aufzuhalten. Dann muss nach der Abschlatung auch das Leihgerät zurück.

Vielleicht hast du Glück und ein Moderator kann noch rechtzeitig helfend eingreifen.

Wenn die fristlose Kündigung bereits ausgesprochen ist, gibt es da kein Zurück in den alten Vertrag mehr.

Und es kann durchaus sein, dass ein Neuvertrag -selbst nach Abzahlung aller Altschulden- nur nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung erfolgt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudjump3r,

tut mir leid, dass Du gerade eine schwere Zeit durchmachst.
Ich hoffe es geht schnell wieder Bergauf!

Gerade in Zeiten von Corona kann das wirklich jedem passieren.

Wurd Dir die fristlose Kündigung angedroht - oder wurde der Vertrag bereits beendet?

Wenn der wirklich schon gekündigt ist, dürfte der Fall bereits beim Inkassopartner liegen.
Zu dem Zeitpunkt ist das Konto dann bei uns leider bereits beendet. Ansprechpartner ist und bleibt dann die jeweilige Inkassofirma =/

Ganz wichtig: Bei einem Mietgerät brauchen wir das dann auch zeitnah zurück. Das sollte alles genau in dem Schreiben / Kündigungsbestätigung aufgeführt sein. Nicht , dass wir Dir hier noch etwas in Rechnung stellen für die verspätete Retour.

Grundsätzlich kannst Du dann nachdem die Forderungen beglichen wurden probieren einen neuen Vertrag bei uns abzuschließen. Wir führen aber stichprobenartig Bonitätsprüfungen durch.

Ich kann nicht garantieren, dass wir den Auftrag annehmen. Die Prüfungen macht eine externe Firma für uns.
Die Entscheiden dann auch obs ggf. einen Vertrag gegen eine Kaution/Sicherheitsleistung gibt.

Wenn der Anschluss noch nicht gekündigt wurde, kannst mir gern eine PN mit der Kundennummer und Kennwort  & einem Bilder der Überweisung des kompletten Außenstands schicken.
Dann kann ich schauen, ob ich die Kündigung aufhalten kann - versprechen kann ich aber nichts.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!