1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden:Grund 7 (got no aftr)
hkil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie aus heiterem Himmel habe ich seit ca. einer Woche periodische Internetabbrüche (DSL). WLAN und LAN Verbindungen sind stabil. Weder an der Konfiguration von FritzBox 7430 noch an einer anderen Ecke wurde was verändert.

 

Hat einer eine Lösungsidee - ein Störungsticket ist bei VF in Bearbeitung?

 

Message Sequencen:

 

xxx

Es ist auch zu beobachten dass der FritsBox nahezu alle 10 Minuten eine neue IP Adresse bekommt. Da ich das Ereignis monitore und im Falle einer neuen IP Adressvergabe mir selbst eine E-Mail schicken lasse erhalte in sehr kurzen intervallen immer wieder eien E-Mail von der FrizBox.

 

Wäre für eure Unterstützung sehr Dankbar wenn es sich nicht um einen Netzstörung handelt da die Sitation unerträglich ist.

 

Edit: Bitte die Daten nicht öffentlich posten. Viele Grüße Heike (Mod)

3 Antworten 3
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hkil,

 

was hast Du denn bisher unternommen?

 

Hier hast Du schon geschaut: https://vod.af/Netz_Diagnose ?

 

Nimm doch bitte direkt mit uns Kontakt  auf, damit wir Dir auch konkret weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hkil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Störungsticket wurde seitens VF Netzmangement mit Stand 17.10.2022 14:30 behoben. Laut einem Telefonat vor einer Stunde  - ich habe angerufen weil ich die Ursache wissen wollte - gab es mehrere Netzstörungen welche in Zusammenarbeit mit Telekom gelöst wurde. Ein großes problem war wohl dass das DSL Signal nicht stabil war welche laut aussage nun stabilisiert wurde. Mehr wollte man mir nicht sagen und eine technische Aussage über die Störung und Entstörung ist wohl per E-Mail wegen Datenschutz nicht möglich.

 

Die Fehkermeldung "17.10.22 20:31:08 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)" ist weiterhin da. Weiterhin wurde heute Nacht udn heute Morgen neu Konfiguration eingespielt und alle WLAN Verbindungen getrennt und wieder aufgebaut. 

 

Aktuell scheint es so dass das das Problem wohl gelöst sei, werde es die nächsten Tage beobachten ob das Internet- und Telefondienst ohne Probleme funktionert udn ob der Router das Problem einer neuen IP-Adresse hat. 

 

MfG

hkil

hkil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell scheint das Problem gelöst zu sein; Internet und Telefoniedienst sind bis auf die Zeit des automatischen Restarts der FritzBox gegeben.

 

Aktuel ist es so dass der Router einmal am Tag - nach der Entstörung einmal in der Naccht und und heute um 12:23 Uhr - automatisch restarted.

 

Hat jemand eine Idee wieso es zu einem Restart des Routers kommt und wier man es unterbinden kann - logischerweise bekomtm der Router eine neue IP Adress ?

 

Vielen Dank im voraus ....