abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gesperrt, Rechnung heute beglichen. Wann ist es wieder frei?
Maraseru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

Ich musste soeben mit entsetzen feststellen, dass ich meine Vodafone Rechnung 4 Monate lang nicht beglichen habe. 
seit zwei Tagen habe ich hier auch bereits kein Internet mehr.


Den vollen Gesamtbetrag habe ich soeben überwiesen.

Als Verwendungszweck habe ich meine Kundennummer angegeben. Ich hoffe, das ist richtig? 

Kann ich, wenn das Geld schon heute da ist, vielleicht sogar schon heute mit einer Freischaltung rechnen? 
Ich brauche den Zugang wirklich dringend für die Uni.

 

Danke schonmal! 🙂

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kannst du nicht, denn das Geld wird nach Eingang erstmal deinem Kundenkonto zugeordnet und dies kann 3 bis 5 Werktage dauern, dann gibt dich erst das System wieder frei. Wichtig ist auch noch, dass dein Kundenkonto auf Null ist, sonst passiert gar nichts und es erfolgt keine Freischaltung.

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß immerhin schon, dass das Geld inzwischen auf dem Konto von Vodafone angekommen ist. 
Da kann ich nun also nur hoffen, dass die Bearbeitung schnell geht. 
Ich nehme an, das wird manuell gemacht?  Dann sollte die Kundennummer ja in jedem Fall reichen. 
Wegen des Wochendes wird sich da nun aber wahrscheinlich bis  mindestens Mintag nichts mehr tun.

 

Tja, so schade das für mich nun auch ist,, ich bin neunmal selbst Schuld.

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe tatsächlich den vollen Bertrag inklusive der Mahngebühren überwiesen. Auf 0 sollte es dann als sein.