Geringere DSL-Syncrate Upload
Relativeness
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein DSL-Anschluss wurde heute vom Techniker aktiviert. Ich bin jedoch etwas irritiert, dass beim Upload nur etwas über 85% möglich sind, obwohl die Leitung mit 110m auch relativ übersichtlich ist. Es wird übrigens eine 7530AX als Mietgerät der Vodafone verwendet.Screenshot 2022-05-03 at 18.28.44.png

Screenshot 2022-05-03 at 18.13.56.pngScreenshot 2022-05-03 at 18.18.18.png

Könnte jemand vom Vodafone-Team bitte einmal prüfen, ob alles richtig provisioniert ist oder woran diese Abweichung liegen könnte? (der Vormieter könnte über M-Net bei einer Leitungslänge von 80m eine Syncrate von fast 49Mbit/s erreichen)

Meine Daten stelle ich gerne per PN bereit.

Viele Grüße

3 Antworten 3
MichaM
Moderator:in

Hi @Relativeness,

kennst Du schon den Vodafone-Netzassistent?

Er hilft bei vielen technischen Problemen.

Bitte check mal, ob Du auf diesem Weg weiterkommst: https://vod.af/DSL-Netzassistent  

Alternativ hilft auch das DSL-Team auf der kostenlosen Hotline unter 0800-172-1212.

Für den Anruf bitte die DSL-Kundennummer bereit halten.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Micha,

ja, da werde ich nur an die Hotline verwiesen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich mein Anliegen schriftlich einreichen könnte.

Viele Grüße

Andre

Hallo Relativeness,

grundsätzlich befindet sich die Bandbreite im tariflichen Rahmen.
Es ist schwierig dafür überhaupt ein Ticket aufzunehmen.

Schriftlich entstören ist in der Regel von Anfang an zum Scheitern verurteilt. In der Regel kommt irgendwo immer der Punkt wo irgendeine Vergleichsmessung/Werksreset oder ähnliches gemacht wird. Und das geht nur in Echtzeit.

Aber Du kannst es natürlich übers Kontaktformular probieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!