1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigter Vertrag wird noch bei MeinVodafone angezeigt
Kurze_Frage
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

in MeinVodafone wird es bereits vor Jahren gekündigter Vertrag immer noch angezeigt. Wie kann das sein und wie kann man dies endgültig löschen?  Leider komme ich bei der Hotline nicht weiter.

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kurze_Frage,

 

der DSL-Vertrag bleibt bei MeinVodafone bestehen bis Du ihn löschst.

 

Schließlich kannst Du zum Beispiel auch noch nach Vertragsende bis zu 13 Monate Deine Rechnungen dort einsehen und herunterladen.

 

Um den Vertrag zu löschen gehe zu Mein Konto -> Übersicht -> Verträge und Teilnehmer verwalten. Über das Symbol mit den 3 waagerechten Strichen gelangst Du zur Option Vertrag aus dem MeinVodafone Konto entfernen.

 

Ein gekündigter Vertrag kann nachdem er gelöscht wurde, nicht erneut zu MeinVodafone hinzugefügt werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kurze_Frage,

 

der DSL-Vertrag bleibt bei MeinVodafone bestehen bis Du ihn löschst.

 

Schließlich kannst Du zum Beispiel auch noch nach Vertragsende bis zu 13 Monate Deine Rechnungen dort einsehen und herunterladen.

 

Um den Vertrag zu löschen gehe zu Mein Konto -> Übersicht -> Verträge und Teilnehmer verwalten. Über das Symbol mit den 3 waagerechten Strichen gelangst Du zur Option Vertrag aus dem MeinVodafone Konto entfernen.

 

Ein gekündigter Vertrag kann nachdem er gelöscht wurde, nicht erneut zu MeinVodafone hinzugefügt werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Warum funktioniert denn der Button "Vertrag oder Rufnummer entfernen" direkt in der MeinVodafone-Übersicht nicht?? Ist ein klarer Fehler, wird aber offenbar nicht korrigiert ... ich bitte um mehr Kundenfreundlichkeit.

Bildschirmfoto 2022-04-07 um 09.28.42.png

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NichtMeinVodafo,

 

ich würde das gerne weitergeben, aber ich kann hier bei Deinem Screenshot keinen solchen Button sehen. So ganz ist die Löschoption nicht zu finden, das ist richtig. Ein einfacher Button wäre toll, da gebe ich Dir recht. Das werde ich gerne in unsere nächste Besprechung zu dem Thema mitnehmen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG Schau bitte nochmal in den Screenshot und achte auf das rosa hinterlegte Feld...

Danke Torsten,

ich dachte schon, ich habe Haluzinationen 😉

Ja, dieser Knopf sieht toll aus ... und wenn er das machen würde, was drauf steht, wäre ich ja zufrieden ... aber leider funkt das gar nicht.

VG, Herbert

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NichtMeinVodafo,

 

ich versuche das mal nachzustellen.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Sibo01,

mache ich heute Abend. 
Ciao, Herbert 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.