Frage nach Festnetz Vertragsübernahme
JENA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frage nach Festnetz Vertragsübernahme

Hallo,

ich möchte DSL-Vertrag von meiner Hauptmieterin übertragen, d.h. ohne Umzug, nur der Vertraginhaber wechselt. Ich habe das Formular 297.pdf heruntergeladen. Aber es gibt einige Frage während der Ausfüllung (wie Bild im Anhang):

1. Kann ich meine Passport-Nr. in Personalausweis-Nr. ausfüllen?
  2. Was ist Register, Register-Nr. und Registerort? Muss ich diese ausfüllen?
  3. Auf der Seite 5, gibt es „Kundennummer/Rufnummer“. Ich habe keine Kundennummer. Soll ich nur meine Handynummer (ich bin eine neue Kundin) ausfüllen?
  4. Was ist „Wird von Vodafone ausgefüllt Mandatsreferenz“? Muss ich diese nicht ausfüllen?
  5. Nach ich dieses Dokument alles ausfüllen, wie kann ich Ihnen dieses Dokument schicken? Durch E-Mail oder Durch Post? Ich möchte durch E-Mail schicken. Aber ich kann nicht nirgendwo E-Mail-Adresse finden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Per Mail kannst du das Formular nicht versenden - es muss per Post (wegen der Unterschriften) erfolgen.

Zu Punkt 4: Die Mandatsreferenz wird von Vodafone festgelegt - darüber erkennst du dann die Abbuchungen auf deinem Konto.

Zu Punkt 1: Ja, das sollte, sofern ein dauerhafter Aufenthalt in Deutschland erlaubt ist, möglich sein.

Zu Punkt 2: Hier geht es um die Ausstellungsdaten des angegeben Dokuments, also dann deines Reisepasses.

Zu Punkt 3: Kontrolliere nochmal, dass dabei nicht die Anschlussdaten (des alten Kunden) gemeint sind...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Per Mail kannst du das Formular nicht versenden - es muss per Post (wegen der Unterschriften) erfolgen.

Zu Punkt 4: Die Mandatsreferenz wird von Vodafone festgelegt - darüber erkennst du dann die Abbuchungen auf deinem Konto.

Zu Punkt 1: Ja, das sollte, sofern ein dauerhafter Aufenthalt in Deutschland erlaubt ist, möglich sein.

Zu Punkt 2: Hier geht es um die Ausstellungsdaten des angegeben Dokuments, also dann deines Reisepasses.

Zu Punkt 3: Kontrolliere nochmal, dass dabei nicht die Anschlussdaten (des alten Kunden) gemeint sind...

Danke für Ihre Antwort!!

Ist die Adresse "Vodafone GmbH, Vodafone-Kundenbetreuung, 40875, Ratingen, Deutschland"?

Ist es richtige Adresse?

Für DSL - Internet über die Telefondose - ja.

Für Kabel - Internet über die Antennendose - nein.