Fehl abbuchung
Annchristin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den DSL Vertrag mit Kündigungsschreiben zurückgeschickt und mir wurde trotz nicht Aktivierung des Routers Geld abgebucht und ein Vertrag angeschaltet. Ich habe den Anschluss nicht aktiviert und ich habe keine Leistung erhalten. Ich habe aus irgend einem Grund auch eine neue Kundennummer erhalten. Ich möchte sofort mein Geld zurück 

*** @Annchristin, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***

6 Antworten 6
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Annchristin,
hast Du Dich diesbezüglich schonmal an die Kundenbetreuung gewendet?
Ein Widerruf ist nur bei Fernabsatzgeschäften möglich , spätestens ab dem Anschalttermin besteht da kein Widerrufsrecht mehr.

Egal ob Du den Router nutzt oder nicht. Uns fallen hier ja auch diverse Kosten an (Leitungsmiete,Techniker, Routerversand & co).

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eine fristgerechte Kündigung per Email verschickt. Diese kann ich Ihnen nochmal als Nachweis schicken zusätzlich habe ich am 15. Januar schriftlich eine Kündigung in das DSL Paket gelegt die nicht geöffnet wurde von Ihnen. Ich kann Ihnen die Widerruf Emails als Nachweis hier zukommen lassen aber mir hat niemand geantwortet und ich wurde auch nicht über Kosten von Vodafone informiert. Stattdessen wurde einfach nur Geld abgebucht. FRECHHEIT 

Ich habe niemals darauf geklickt dass der DSL Vertrag von mir angeschlossen und akzeptiert wurde. Ich habe eine Email erhalten mit einem Giga Netflix Vertrag und ich habe den nie ansatzweise bestellt. Hier ist der Nachweis vom Anschluss des Giga Netflix Vertrags den ich nie haben wollte. Zusätzlich schicke ich Ihnen die schriftliche Email Bestätigung vom 11. Januar. Die ich an das widerrufsteam geschickt habe. Das ist noch innerhalb der Kündigungsfrist! Ich finde es frech von ihnen zu sagen dass ich es nicht gekündigt habe und ich habe auch noch nie irgend eine Rechnung gesehen statt nur irgendeinen Netflix Vertrag Anschluss auf den ich klicken soll und ich habe weder die Box angeschlossen noch irgendwas dazu angeklickt noch kosteninformationen erhalten. Ich bitte um sofortige Zurückhaltung des Betrages da ich das Produkt so nie haben wollte und schriftlich gekündigt habe. 

Hier sehen Sie den Nachweis über irgendeinen Anschluss den ich noch nichtmals bestellt habe. Ich habe kein einziges Mal von Ihnen Leistungen genutzt noch den Router angeschlossen und bitte um sofortige Rückerstattung der Kosten mit Kündigung des Vertrages. 

Hier ist der Nachweis über die Retoure wann ich sie offiziell mit Kündigungsbestätigung in dem Router ! Verschickt habe. Ich habe auf mehrfachen wegen gekündigt auch online per Formular. 

Ich sehe nicht ein für eine Leistung zu bezahlen die ich innerhalb des Kündigungszeitraumes gekündigt habe. Hier ist wann der Router mit der Kündigungsbestätigung zurückgeschickt wurde. 

Du hast zwei Verträge wahrscheinlich bei zwei verschiedenen Vodafone-Unternehmen abgeschlossen:

1. DSL bei der Vodafone GmbH
  2. GigaTV (net?) bei der Vodafone Deutschland GmbH

Beide Verträge müssen über die jeweiligen Widerrufsadressen, die in der jeweiligen Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung genannt sind, fristgerecht widerrufen werden. Eine schlichte Geräte-Rücksendung mit beiliegendem Widerruf reicht nicht, allein schon weil die Logistik und Lagerhaltung outgesourced ist.