Frage
Antwort
Lösung
am
19.02.2022
11:50
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2022
16:44
von
CE38
Hallo...
Ich bin seit mehreren jahren Vodafone kunde. Ich hab Tv, Internet und Handy vertrag auch beim Vodafone. Ich bin auch zufrieden möchte nicht wechseln. Bis jetzt hatte ich immer Vertrauen an Vodafone. Letzte jahr hab ich umgezogen und hab meine Kabel deutschland vertrag auf Vodafone dsl umgewandelt, da an meine neue adresse keine Kabel deutschland gibt.. Und jetzt kommt mein Problem. Ich Zahle fleissig meine rechnungen. Ich kann alle beträge zuordnen, ausser eine... Es ist eine 40 euro rechnung... Bei der verwendugszweck steht nicht meine Kundenummer und wird seit fast eine jahr jeden monat abgebucht... Zockt mich Vodafone ab? Oder was soll das?
Danke
Adam
Edit: @Farsangadam Wie gewünscht in das passende Board verschoben
19.02.2022 12:08 - bearbeitet 19.02.2022 12:12
Sicherlich ist es der neue Internet & Phone DSL Vertrag oder der alte Internet & Phone Cable Vertrag. Welches Vodafone Unternehmen bucht den ab ? Wurde das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung zurückgesandt, damit der alte Cable Vertrag beendet werden konnte ?
am 19.02.2022 14:52
Also, ich hab alles damals so gemacht wie Vorgeschrieben. Alte sachen zurückgeschiekt, und die neue Router, tv box bekommen. Habe auch bestätigung bekommen das alles gepasst hat. Laut kontoumsatz bucht das Vodafone GmBh ab.
Ich hab alles kontrolliert an meine Online account. Und ich finde niergends dieser kundennummer und auch den Betrag nicht... Irgendwas ist hier Falsch... 😞
am 19.02.2022 15:58
Vodafone GmbH ist zuständig für Mobilfunk und DSL. Insofern kann das durchaus dein aktueller DSL-Vertrag sein oder hast du einen zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag?
am 19.02.2022 16:11
Also. Ich hab auch ein Mobilfunk Vertrag, ja. Das bucht jeden anfang des Monats ab. Die abrechnung sehe ich auch online. Dieser 40 euro wird aber mitte des monats abgebucht. Und ich sehe es auch nicht in meinen abrechnungen...
am 19.02.2022 16:18
Hast du deinen DSL-Vertrag denn mit dem Online-Registrierungscode zu MeinVodafone hinzugefügt, damit du überhaupt die Rechnungen dazu sehen kannst?
am 19.02.2022 17:50
Ja habe ich! Ich sehe alle meine ruffnummern, alle meine dsl rechnungen und meine Fernseher rechnung sehe auch aud my Vodafone... Und dieser 40 euro steht niergendwo...
am 19.02.2022 17:53
Was für eine Kundennummer steht denn bei der Lastschrift dabei? Fängt die mit 0019... oder 0020... an, dann ist es eine DSL-Kundennummer, ansonsten handelt es sich wohl um Mobilfunk. In jedem Fall bist du dann hier im Kabel-Board falsch.
am 20.02.2022 15:43
Ja mit 0019. Kann ich dann mein Beitrag umsiedeln? In die richtige Forum?
Danke
am 20.02.2022 16:29
Ich verschieb deinen Beitrag ins DSL-Board.