Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 11:20 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2021 16:27 von MasterScorpion
Ich habe zum zweiten mal ein Vodafone DSL Anschluss Red 16 am Sonntag 24.10.21 telefonisch beantragt. Mein alter Vertrag war am 22.10.21 ausgelaufen und ich stand plötzlich ohne Telefon da.
Der Berater versprach mir am Telefon, der Anschluss würde Mitte bis Ende der Woche freigeschaltet (also max 5 Tage), es passierte aber nichts. Im nächsten Gespräche mit dem Berater war dann auf einmal von 1-2 Wochen die Rede, die es dauern würde, bis der Anschluss nach Antrag freigeschaltet würde. Habe eine email bekommen, um einen Germin auszumachen, und ich erhielt den 11.9.21. Jetzt habe ich nocheinmal dwn Status des Auftrages überprüft, und jetzt wird mir der 19.11.21 angezeigt. Ich bin wirklich verärgert, darüber, dass man im Beratungsgespräch so getäuscht wird, nur um möglichst den Auftrag zu erhalten. Das schlimme ist, dass ich vor Jahren, so um das Jahr 2008, als ich meinen ersten Anschluss bei vodafone aeauftragt hatte,fast nach gleichem Schema schon einmal verschaukelt wurde. Diesmal habe ich mir gesagt "okay ,das war vor Jahren, als das System mit anderen Konkurrenzanbietern zu Telekom noch eher neu war, das wird sicherlich kein Problem mehr sein". Aber Pustekuchen! Genau die selbe Masche. Das ist doch Erpressung, den Kunden ohne Kommunikationsmittel zu lassen.
Nach DSL verschoben, MS
01.11.2021 11:32 - bearbeitet 01.11.2021 11:33
Zunächst bist du hier in der Kabel und nicht in der passenden DSL-Rubrik.
Weshalb ist den der Vertrag am 22.10.2021 ausgelaufen ? Ohne Kuendigung passiert das nicht. Falls du die Kündigung veranlasst hast, trägst du dafür auch die Verantwortung.
Bei einer DSL Neubeauftragung muss erst einmal beim Netzbetreiber eine Buchung für einen Port erfolgen. Das dauert mehrere Wochen - sofern ein Port zur Verfügung steht. Der Schaltungstermin wird vom Netzbetreiber vorgegeben - da lässt sich nichts beschleunigen.
Bei der Cable Anschlusstechnologie geht es schneller - da ist Vodafone auch Netzbetreiber. Manche Hotliner sind die kurzen Anschlusszeiten bei Cable gewöhnt - auf DSL lässt sich dies leider nicht übertragbar.