1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche DSL- Rechnung
Pete24435
Forum-Checker
Forum-Checker

 

Hallo,

leider erhalte ich von Vodafone fortwährend falsche Rechnungen. Im Mai wurde eine Abschlussrechnung eines Zweijahresvertrags übersendet, indem eine falsche Grundgebühr abgerechnet wurde.

Auch der neue Vertrag bei eazy (eazy 20) war bezüglich des Vertragsbeginns als auch bezüglich der Rechnungshöhe falsch. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Rechnungen. Ich habe mehrere E-Mails an die in der Rechnung ausgewiesene E-Mail-Adresse rechnungsfragen@vodafone.com geschickt. Jedoch weder eine eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort erhalten. Als ich bei der Hotline angerufen habe, sagten die ich soll mich per Mail an Vodafone wenden da sie nichts machen könnten.

Rechnung Mai 2023

Ich hatte einen Vertrag vom 19.05.21 bis zum 19.05.23 den ich fristgemäß gekündigt habe (Kündigungsbestätigung zum 19.25 23). Dieser hat eine monatliche Gebühr für 19,98 €.

Ihre Abschlussrechnung aus Mai 2023 ist insofern bezüglich der Grundgebühr und der Laufzeit (dort steht bis 31.05.2023). nachweislich falsch. Ich bitte um Korrektur der Abschlussrechnung.

Rechnung Juni 2023

Ab dem 19.05.23 habe ich dann einen eazy 20 Vertrag bei Ihnen abgeschlossen. Fälschlicherweise haben sie die Laufzeit bereits ab dem 24.04.23 in der Rechnung vom Juni angegeben. Bei der Bestellung hatte ich aber angegeben dass der Vertrag erst ab dem 19.05 wirksam sein soll. Sie haben mir den Aktivierungszeitpunkt zum 19.05.23 auch per Mail bestätigt und können insofern auch erst ab diesem Zeitpunkt Kosten erheben. 

Nachdem ich nun mehr sechs Mails geschrieben habe und zweimal bei der Hotline angerufen habe, ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt ist, frage ich mich, könnt ihr das Problem noch lösen ohne dass ein Anwalt eingeschaltet werden muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Pete24435 du wirst hier niemanden finden der dein Anliegen regel kann, weil es durch die User keine Dateneinsicht in deine Verträge gibt. Die Moderatoren sieht seit dem letzten August hier nicht mehr tätig so das dir nur die Möglichkeit bleibt über die offiziellen Kontakkanäle von VF zu gehen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Bevorzugt solltes da aber nur über die Social Media Kanäle Kontakt aufnehemn weil dort auch VF Mitarbeiter antworten. Über die Hotline hast du nur Callcenter an der Strippe die dir nicht weiterhelfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Pete24435 du wirst hier niemanden finden der dein Anliegen regel kann, weil es durch die User keine Dateneinsicht in deine Verträge gibt. Die Moderatoren sieht seit dem letzten August hier nicht mehr tätig so das dir nur die Möglichkeit bleibt über die offiziellen Kontakkanäle von VF zu gehen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Bevorzugt solltes da aber nur über die Social Media Kanäle Kontakt aufnehemn weil dort auch VF Mitarbeiter antworten. Über die Hotline hast du nur Callcenter an der Strippe die dir nicht weiterhelfen können.