Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 04:10
Guten Morgen,
ich bin bereits ein Vodafone/Unitymedia Kunde und habe einen DSL-Anschluss. Ich ziehe demnächst um und habe über ein Vergleichsportal ein passendes Angebot gefunden. Könnte ich einen neuen Vertrag abschließen und meinen aktuellen kündigen? Oder ich muss unbedingt meinen aktuellen umziehen lassen?
Freundliche Grüße,
am 12.04.2022 14:10
Hallo Beoshko,
was nutzt Du nun genau?
Du schreibst, dass Du DSL von ehemals Unitmedia nutzt. Über Unitymedia wurden nur Kabelanschlüsse angeboten.
Wie lautet Deine Postleitzahl?
Allgemein: Wenn Dein aktuell genutzter Anschluss an der neuen Adresse verfügbar ist, besteht kein Sonderkündigungsrecht und Du kannst den Anschluss an die neue Adresse mitnehmen.
Ist das nicht der Fall, kannst Du unter Einbehaltung einer Frist von einem Monat zum Ende des Monats kündigen.
Gruß,
Jens
12.04.2022 15:21 - bearbeitet 12.04.2022 15:22
Guten Tag,
danke für die Rückmeldung. Meine Postleitzahl lautet: 52066 und an der neuen Andresse sind Vodafone Anschlüsse auch verfügbar. Ich möchte meinen aktuellen Anschluss mitnehmen. Dürfte ich in diesem Fall einen anderen Tarif aussuchen?
Was habe ich zur Auswahl und wo könnte ich das sehen?
Danke und Grüße,
am 14.04.2022 09:34
Hey Beoshko,
wenn Du an der alten Adresse einen Unity-Kabelanschluss nutzt und an der neuen Adresse auch Unitymedia verfügbar ist, ist das ein Fall für einen Umzug - keine Kündigung.
Den kannst Du bequem online selbst buchen . Dabei kann sicherlich auch der Tarif gewechselt werden.
LG,
Andre