Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 17:30
(Die vielen Titel gelten dem schnelleren finden des Anliegens für andere Kund:innen).
Ich habe bereits das 3. Inkasso-Schreiben der Firma Paigo bekommen und möchte andere vor dem xxx warnen. Im ersten Telefonat mit Vodafone, lies mich ein freundlicher Mitarbeiter wissen, dass mein Konto ausgeglichen ist und keine offenen Beträge ausstehen. Dies war in meinem Vodafone-Kundenkonto auch so hinterlegt. Somit konnte ich feststellen, dass es sich um ein Fake-Schreiben handelt. Beim zweiten Anruf, ließ mich ein anderer Mitarbeiter wissen, dass man sich in solchen Fällen an Paigo selbst wenden müsse, diese haben leider keine Telefonnummer hinterlegt. Außerdem kann man als Kunde ja nicht wissen, ob es sich auch um eine ,,offizielle`` Fake-Website von paigo handelt. Ich würde mir wünschen, dass in solchen Fällen zum Schutz der Kunden, eine Anschrifstelle genannt werden kann, wenn man im Namen von Voadafone über Paigo angemahnt wird. Sicherlich sind viele schon diesem Missbrauch verfallen, es ist am Schreiben selbst leider auch nicht zu erkennen. Vielleicht gibt es noch weitere Lösungen, die sich das Unternehmen Vodafone in solchen Fällen ausdenken kann. Vielen Dank.
am 13.04.2022 19:13
Wie kommst du darauf, dass das ein Fake ist?
Paigo kauft Forderungen von Vodafone auf und treibt sie danach in Eigenregie ein - für Vodafone ist ab dem Moment alles gelaufen, Vodafone ist ab dem Moment auch bei der Sache bei raus. Dein einziger Ansprechpartner ist und bleibt Paigo - und ich würde dir raten, dass du da nichts per Telefon versuchst zu regeln, sondern ausschießlich schriftlich auftrittst. Wenn du dir sicher bist, dass alle Forderungen bezahlt wurden, wäre es für dich ja auch ein Leichtes, diesen Nachweis gegenüber Paigo anzutreten und die Forderung als unberechtigt herauszustellen sowie einen Nachweis über die vermeintliche Forderung von Paigo einzufordern.
Wenn du das nicht machst, kannst du natürlich warten, bis Paigo ein Mahnverfahren bei Gericht einleitet...