1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 Mietgerät-Vertrag wechsel ohne Rücksendung möglich?
fabth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

bevor ich gefühlte Stunden in der Support-Hotline verbringe, frage ich hier einfach mal in die Runde. Vielleicht kann hier ja schon jemand weiter Helfen.

Folgende Situation,

ich hatte Ende 2020 die EasyBox 804 als Mietgerät für 1,99 mtl. ausgewählt.

Da ich mir einen eigenen Router zugelegt habe, möchte ich das Mietgerät nun Kündigen oder zu einem anderen, kostenlosen Gerät wechseln.

Die Mäglichkeit zum Kostenlosen Gerät besteht auch,

ich habe lt. MeinVodafone die Möglichkeit von der EasyBox 804 für 1,99 mtl. zur EasyBox 804 für 0,00 € mtl. zu wechseln. Nein, kein Fehler, die EasyBox 804 gibt es mittlerweile als "Standardgerät" ohne zusätzliche Kosten.

Dazu muss ich jedoch meine bisherige EasyBox zu Vodafone schicken, damit mir im Anschluss für 14.99€ Versand das gleiche Gerät wieder zurück gesendet wird. Das ist in meinen Augen absoluter unsinn.

Von mir aus bezahle ich die 14.99€ Gebühr/Versand, jedoch würde ich es gerne vermeiden, bzw. sehe ich es nicht ein, das Gerät zu Vodafone zu schicken um das gleiche ein Paar Tage später zurück zu bekommen.

Gibt es die Möglichkeit in den Kostenlosen "Mietvertrag" zu wechseln ohne diesen unsinnigen Prozess durchzuführen, also einfach die bisherige EasyBox 804 behalten?

Danke und beste Grüße,

Fabian

Edit: @fabth  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey fabth,

sofern die Mindestmietdauer von 24 Monaten nicht erfüllt ist , sollte ein Downgrade grundsätzlich nicht möglich sein.

In dem Fall der Wechsel von Standartrouter auf Standartrouter.

Eventuell wirds ja als Vertragsverlängerungsangebot gesehen. Durch das "neubuchen" einer 804 wirds auf jedenfall zu einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten kommen.

Weil die Frage ja durchaus auch für andere User interessant sein kann, schickst mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer?
Dann schau ich mal was für Wechselkonditionen da angeboten werden. Ich geh eher von einer Fehlerhaften Prüflogik in Mein Vodafone aus.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!