Easy box 805 telefon anschließen?
Strafbankkönig
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin. Bei der easy box 805 würde ich gerne ein analoges Telefon anschließen. In diesem Fall das Siemens A420a. Nun habe ich nen passendes Kabel bestellt, dachte ich zumindest. Der übliche TAE-F stecker scheint nicht der richtige zu sein, passt zumindest nicht. Hinten an der Box steht ein U bei den Anschlüssen. Bitte um Aufklärung.

Lg

Phil

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Huhu Strafbankkönig,

die Easybox 805 hat 2 Anschlüsse für analoge Telefone.
Das U bedeutet lediglich, dass es eine Universalbüchse für alle arten von analogen Geräten ist (egal ob Telefon, Fax oder Anrufbeantworter).

Da sollte ein stinknormales TAE-Anschlusskabel passen.

Hast Du ggf. mal ein Bild / genaue Bezeichnung von Deinem Kabel?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

Hier der link zum Kabel:

deleyCON 1m Telefonkabel TAE-F Stecker auf RJ11 Stecker Int. Norm 6P4C Flachkabel Analoge Endgeräte an TAE-F Telefondose Telefon Fax Modem Router Anrufbeantworter Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09NM8R673/ref=cm_sw_r_apan_i_1C3EXZVT349PVWDYRGPT?_encoding=UTF8&psc=1

Liebe Grüße 

Andre

Wenn ich mir die Rezensionen für das Kabel anschaue , scheinst Du da nicht alleine zu sein.
Diverse Kunden haben geschrieben, dass die Kontakte am TAE-Stecker zu Dick sind, weshalb sie das Kabel rein physisch nicht in Ihre Fritzbox kriegen.
TAE-F ist ja ein einheitlicher Standart für Telefone, das muss passen.  
Ich geh hier einfach von einem minderwertigen Kabel / schlechter Fertigung aus.

Kannst mal ein anderes Kabel ausprobieren?

Grundsätzlich sitzt das TAE-Kabel wenns in der Easybox ist bombenfest & lässt sich auch nur mit etwas liebevollen Kraftaufwand wieder ziehen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!