Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 09:28
Hallo zusammen,
ich habe aus Versehen ein Zertifikat runtergeladen (Easy Box 804) und jetzt erscheint in meinem Handy immer: Auf dem Gerät ist ein Zertifikat einer Zertifizierungsstelle installiert. Das Netzwerk wird eventuell überwacht. Nun wollte ich das Zertifikat einfach auf meinem Android Handy löschen, aber ich kann es nicht finden 😞 Wo hat es sich versteckt?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2021 10:22
Dann musst du es auch auf deinem Handy löschen. Google spuckt dazu als erstes eine eigene Hilfe (für Google Android Phones) aus, die aber analog auch auf allen anderen Android-Geräten funktioniert.
am 22.12.2021 17:53
Hallo @Cat22,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Das ist eine gute Frage. Du hast dieses Zertifikat per WLAN über die Easybox auf Deinem Handy installiert?
Viele Grüße
nibru
am 23.12.2021 07:06
Hallo nibru,
ja genau, das Zertifikat wurde per WLAN über die Easybox auf meinem Handy installiert.
Gruß
Cat22
am 23.12.2021 10:22
Dann musst du es auch auf deinem Handy löschen. Google spuckt dazu als erstes eine eigene Hilfe (für Google Android Phones) aus, die aber analog auch auf allen anderen Android-Geräten funktioniert.
am 23.12.2021 19:32
Bei meinem Handy gibt es diesen Punkt nicht unter Einstellungen, aber über Umwege und der Suchfunktion habe ich es gefunden und löschen können. Danke für den Tipp 🙂
am 23.12.2021 20:40
Da dein Problem gelöst ist, mach ich hier jetzt zu. Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Festtage und einen guten Rutsch!