DSL neuanschluss
Saniane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 13.7 meinen Auftrag abgegeben.

Direkt danach habe ich eine Bestätigung mit meiner Auftragsnummer erhalten, sowie eine Mail wegen Legitimation.

Soweit habe ich alles erledigt und die Unterlagen sind auch eingegangen.

Seit dem 15.7 steht mein Auftrag immer noch auf Auftragseingang. Ich habe auch noch keinen willkommensbrief erhalten.

Jemand ähnliche Probleme bzw ist das von der Dauer her normal?

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da bei DSL leider nach wie vor die Deutsche Telekom involviert ist (arbeiten an der letzten Meile vom Verteiler bis zur TAE-Dose darf nur die Telekom durchführen, dazu gehört halt auch die Freischaltung), dauert eine Aktivierung mindestens 4-6 Wochen.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Saniane,
hm - schade, dass Du noch nix zu dem Auftrag gehört hast.

In einer perfekten Welt dauerts von Beauftragung bis Anschaltung 8-10 Werktage. Offiziell sinds knapp 3 Wochen.
Die 4-6 Wochen gelten eher für Umzüge, da brauch man etwas Puffer für mögliche Klärfälle.

In der Regel probiert ein Automat für Dich die Leitung zu reservieren, wenn der das nicht schafft, weil der Vormieter die Leitung noch belegt , probiert ers im Wochenrhytmus bis zu 5 mal.

In der Zeit gibts leider keinen automatischen Zwischenstand an Dich - erst wenns Neuigkeiten gibt.

Wenn Du mir mal eine PN mit Deiner Kunden/Auftragsnummer schickst , kann ich da gern mal einen Blick drauf werfen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!