DSL Freischaltung
Lion1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen

 

Habe mein Vertrag für DSL und Festnetz am 17.12.22 abgeschlossen und habe mein freischalttermin erst am 4.1.23. habe die Fritzbox angeschlossen und die grünen Lampen am Router leuchten durchgehend grün für Festnetz DSL und WLAN. Kann ich da nicht schon vorher freigeschaltet werden? Ein Techniker muss nicht vorbei kommen dafür das passiert alles so würde mir im Shop gesagt. Weil ist schon blöd man wohnt seit dem 15.12 in der neuen Wohnung und hat kein Internet. Und dann muss man solange warten. Bin schon jahrelang Vodafone Kunde mit Festnetz und Mobilfunk aber solange musste ich noch nie warten. Bin da schon etwas enttäuscht von Vodafone 

4 Antworten 4
Lion1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möchte halt gerne im Internet surfen nur kann ja nicht sein das mein ganzes Datenvolumen dafür drauf geht bis zum 4 .01 deswegen macht mich das alles etwas sauer. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lion1980,

von Beauftragung bis Anschaltung eines DSL-Vertrags dauerts ca. 2-3 Wochen[gerade über die Feiertage]. Daher ist es ratsam den Auftrag entsprechend früh zu stellen. 2 Tage nachdem man eingezogen ist, ist dafür einfach zu spät.

Kabel / Glasfaser geht wesentlich schneller.

Der Anschluss / die Zugangsdaten funktionieren erst , nachdem die Telekom den Anschluss bereitgestellt hat. Wenn kein vor Ort Termin in der Wohnung erforderlich ist, muss dennoch ein Techniker raus, der den Anschluss dann am Hauptverteiler schaltet.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lion1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja trotzdem ist es ärgerlich. Gut mein Einzug ging halt auf die schnelle da ich mich von meiner Partnerin getrennt habe und hatte vorher leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Was mich halt ärgert ist ich hab nur 10 GB Datenvolumen auf mein Handyvertrag und heut zu Tage schaut man halt gerne im Internet Rum. Wenn ich wenigstens WLAN hätte könnte ich Netflix und so schauen. Ist halt blöd wenn man kein Internet hat und mein Datenvolumen fast auf ist. naja Schade trotzdem danke für die Info 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da versteh ich Dich total. Nur hat hier niemand Einblick oder Zugriff auf Dein Kundenkonto.

Du kannst ja bei der Kundenbetreuung anklopfen und fragen ob "Always on" gebucht werden kann , wenn Du eine Vertragskarte hast.
Das ist aber an sich nur zur Störungsüberbrückung angedacht. Es wär also eine Kulanzentscheidung.


Bei 10GB Datenvolumen - kanns sein, dass Du eine Red+ Datenkarte hast?
Das Datenvolumen kann wenn nur auf der Hauptkarte gebucht werden.
Wenn die auf Deine Expartnerin läuft, müsste sie Dir dann das Datenvolumen zuweisen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!