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Antwort
Lösung
am 28.12.2022 12:14
Hallo Zusammen,
nach der Kündigung wurde im Bestätigungsschreiben bereits angedroht, dass noch mindestens eine Rechnung folgen würde. Kündigung zum 03.11. bestätigt und zum 03.11. wurde das Telefon abgestellt.
Jetzt kam die "Abschlussrechnung". Diese ist leider fehlerhaft.
Sie ist nich als Abschlussrechnung zu erkennen, sondern heißt einfach Rechnung.
Im Anschreiben oben rechts ist der Rechnungszeitraum vom 19.10.-18.12. genannt.
Im Abrechnungszeitraum der Kostenaufstellung ist 19.10. bis 18.11. angegeben.
Unter der Position GigaZuhause 16 DSL ist der Zeitraum in Klammern 19.10. bis 03.11. angegeben, der Einzige der mir plausibel erscheint.
Jetzt das gruseligste: Auf der zweiten Seite in der Übersicht zu Vertragslaufzeiten ist das Ende der Mindestlaufzeit mit 29.04.2024 angegeben! Der Status gekündigt ist hier nicht ersichtlich.
Was passiert wenn ich jetzt diese Rechnung begleiche?
Ich bin davon überzeugt, dass ich ein Anrecht auf eine korrekte Rechnungsstellung habe und auch der Status des Vertrags korrekt angegeben werden muss.
Können sie die Rechnung bitte korrigieren und erneut zusenden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2022 13:29
@mistrustful schrieb:
Hallo Zusammen,
nach der Kündigung wurde im Bestätigungsschreiben bereits angedroht, dass noch mindestens eine Rechnung folgen würde.
Was keine Drohung ist, sondern alleine schon aus abrechnungstechnischen Gründen gar nicht anders geht - denn wie soll VF sonst z.B. Gespräche, die du am letzten Tag des Vertrages zu nicht in den Flatrates enthaltenen Nummern geführt hast, noch abrechnen?
@mistrustful schrieb:
Sie ist nich als Abschlussrechnung zu erkennen, sondern heißt einfach Rechnung.
Völlig normal...
@mistrustful schrieb:
Im Anschreiben oben rechts ist der Rechnungszeitraum vom 19.10.-18.12. genannt.
Korrekt - weil die Rechnung alle Positionen bis zum 18.12. enthält.
@mistrustful schrieb:
Im Abrechnungszeitraum der Kostenaufstellung ist 19.10. bis 18.11. angegeben.
Weil nach dem 18.11. anscheinend nichts mehr aufgelaufen ist - wie auch...
@mistrustful schrieb:
Unter der Position GigaZuhause 16 DSL ist der Zeitraum in Klammern 19.10. bis 03.11. angegeben, der Einzige der mir plausibel erscheint.
Was weiterhin auch richtig ist.
@mistrustful schrieb:
Jetzt das gruseligste: Auf der zweiten Seite in der Übersicht zu Vertragslaufzeiten ist das Ende der Mindestlaufzeit mit 29.04.2024 angegeben! Der Status gekündigt ist hier nicht ersichtlich.
Das spielt keine Rolle mehr - wenn ab dem 04.11. weder Grundgebühren noch andere Gebühren berechnet werden...
@mistrustful schrieb:
Was passiert wenn ich jetzt diese Rechnung begleiche?
Der Vertrag ist beendet...
@mistrustful schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass ich ein Anrecht auf eine korrekte Rechnungsstellung habe [...]
Ja, wobei du bisher keine Punkte für eine fehlerhafte Rechnungsstellung genannt hast...
@mistrustful schrieb:
[...] und auch der Status des Vertrags korrekt angegeben werden muss.
Nein, da der Vertragsstatus kein Rechnungsbestandteil ist.
@mistrustful schrieb:
Können sie die Rechnung bitte korrigieren und erneut zusenden?
Hier zumindest nicht, weil dies ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Da müsstest du dich schon an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.
am 28.12.2022 13:29
@mistrustful schrieb:
Hallo Zusammen,
nach der Kündigung wurde im Bestätigungsschreiben bereits angedroht, dass noch mindestens eine Rechnung folgen würde.
Was keine Drohung ist, sondern alleine schon aus abrechnungstechnischen Gründen gar nicht anders geht - denn wie soll VF sonst z.B. Gespräche, die du am letzten Tag des Vertrages zu nicht in den Flatrates enthaltenen Nummern geführt hast, noch abrechnen?
@mistrustful schrieb:
Sie ist nich als Abschlussrechnung zu erkennen, sondern heißt einfach Rechnung.
Völlig normal...
@mistrustful schrieb:
Im Anschreiben oben rechts ist der Rechnungszeitraum vom 19.10.-18.12. genannt.
Korrekt - weil die Rechnung alle Positionen bis zum 18.12. enthält.
@mistrustful schrieb:
Im Abrechnungszeitraum der Kostenaufstellung ist 19.10. bis 18.11. angegeben.
Weil nach dem 18.11. anscheinend nichts mehr aufgelaufen ist - wie auch...
@mistrustful schrieb:
Unter der Position GigaZuhause 16 DSL ist der Zeitraum in Klammern 19.10. bis 03.11. angegeben, der Einzige der mir plausibel erscheint.
Was weiterhin auch richtig ist.
@mistrustful schrieb:
Jetzt das gruseligste: Auf der zweiten Seite in der Übersicht zu Vertragslaufzeiten ist das Ende der Mindestlaufzeit mit 29.04.2024 angegeben! Der Status gekündigt ist hier nicht ersichtlich.
Das spielt keine Rolle mehr - wenn ab dem 04.11. weder Grundgebühren noch andere Gebühren berechnet werden...
@mistrustful schrieb:
Was passiert wenn ich jetzt diese Rechnung begleiche?
Der Vertrag ist beendet...
@mistrustful schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass ich ein Anrecht auf eine korrekte Rechnungsstellung habe [...]
Ja, wobei du bisher keine Punkte für eine fehlerhafte Rechnungsstellung genannt hast...
@mistrustful schrieb:
[...] und auch der Status des Vertrags korrekt angegeben werden muss.
Nein, da der Vertragsstatus kein Rechnungsbestandteil ist.
@mistrustful schrieb:
Können sie die Rechnung bitte korrigieren und erneut zusenden?
Hier zumindest nicht, weil dies ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Da müsstest du dich schon an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.