1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde zum Umzugsservice: Kabel -> DSL
HHolger
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist-Stand:

Kunde nutzt an der alten Anschrift Kabel-Internet und zieht zum 27.04. um. An der neuen Anschrift ist nur DSL (VDSL 250 MBit) erhältlich. Kunde nutzt unter "Mein Vodafone" am 05.04. den "Umzugsservice" und will nach Ostern, dass der DSL-Anschluss an der neuen Anschrift freigeschaltet wird.

 

Kunde erhält Kündigungsbestätigung der Kabel-Sparte mit Wirksamkeit zum 05.05.

Kunde wird aber nicht über Freischaltung DSL informiert und wartet vergebens.

Kunde ruft am 20.04. an, um zu wissen, wann Internet in der neuen Wohnung verfügbar ist.

Kunde wird informiert, dass kein Auftrag vorliegt. (!!)

Kunde muss für Ziel-Ort neuen Auftrag erstellen. (!!)

Kunde erhält am 20.04. von der Kabel-Sparte ein Kündigungsschreiben zum 18.05., also eine implizitie VERTRAGSVERLÄNGERUNG. (!!!)

Kunde fragt am 23.04. telefonisch nach und wird darüber informiert, dass er offenbar einen ANBIETERWECHSEL von der Telekom vollzogen hätte. (!!!!) Kunde widerspricht, Kunde hat keine Vertragsbeziehung zu Telekom, Mitarbeiterin teilt mir, dass die Kabelsparte dafür nichts kann, sondern DSL sei verantwortlich. Man teilt dem Kunden mit, er hätte doch besser kündigen sollen. Kunde muss Vertragsverlängerung hinnehmen. Gespräch der SEHR UNFREUNDLICHEN Mitarbeiterin wird von dieser beendet (!!), obwohl keine Klärung herbeigeführt werden kann, warum die Kabel-Sparte den Kabel-Vertrag VERLÄNGERT.

 

SOLL:

Kunde nutzt Umzugsservice. Kunde erhält Bestätigung, dass DSL-Anschluss beauftragt wird und bis wann ein Techniker sich mit Kunden in Verbindung setzt, um DSL zu schalten. Wenn sich kein Techniker meldet und Kunde 2 Wochen später nachfragt, watscht man ihn nicht ab und zeigt Verständnis für seine Verwirrung, warum einfach nur der alte Kabelvertrag verlängert wird, obwohl er nicht mehr in der alten Wohnung wohnen wird, anstatt dann einfach nur das Gespräch zu beendet, an DSL zu verbinden - und dieser DSL-Mitarbeiter KEINE AHNUNG hat.


Kunde sitzt nach Umzug ohne Internet in der neuen Wohnung und kann seinem Beruf nicht mehr nachgehen. DANKE, Vodafone.

 

Liebe Leute, euer Geschäftsprozess des "Umzugsservices" funktioniert einfach nicht!!
Ich bitte um Aufklärung.

Herzlichen Dank und lieben Gruß, Holger

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HHolger,

ohje, da musstest Du ja ganz schön was durchmachen =(

Normalerweise funktioniert der Umzugsservice.
Es ist natürlich mehr als unglücklich, wenn Dir an der Hotline da nicht weitergeholfen wird.

Hast Du denn irgendwas zu dem DSL-Vertrag bekommen, z.B. eine Auftragsnummer? (beginnt in der Regel mit ARC oder VDE).


Schick mir bitte mal eine PN mit den Daten zum neuen Anschluss die Du hast. Und wenns nur Name/Adresse ist. Ich schau mal ob ich da was finde. Vom alten Anschluss bitte die Kundennummer,Name/Adresse/Geburtsdatum.

Um eine PN zu schicken, klick bitte auf meinen Namen/Avatar -> dann den großen roten Knopf auf der rechten Seite sende diesem Nutzer eine Nachricht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe auch ein großes Problem. Ich möchte zum 1. Juni wieder zu meinen Eltern ziehen. Dort in deren Einfamilienhaus befindet sich bereits ein DSL Anschluss. Bei der Hotline teilte man mir mit, dass dies kein Problem sei und ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Auf der Internetseite finde ich allerdings keinerlei Möglichkeit dies zu veranlassen. Ich werde immer wieder an die Hotline oder an Tobi verwiesen. Beide können wir nicht weiterhelfen und verweisen immer wieder auf den Link zum Umzug auf der Website. Dort kann ich allerdings nur eine Umschaltung beantragen und mich nirgendwo erklären.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzi896,

 

hast Du hier schon geschaut ?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!