Auftragsbestätigung kam nie an
kkb1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir wollten unseren bestehenden Cable-Vertrag umziehen.

 

Da am neuen Wohnort wohl keine Cable-Verträge möglich sind, wurde uns automatisch gekündigt. 

Über den OnlineChat haben wir dann einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen (am 10.02.22).

 

Bisher waren wir schon sehr geduldig und haben auf Rückmeldung von Vodafone/Techniker gewartet. HEute ist mir jedoch aufgefallen, dass wir die "Auftragsbestätigung" nie erhalten haben.

Wir bitten um Hilfe!

 

VG

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kkb1,

bitte entschuldige. Eine Bestätigung hättest Du direkt nach dem Buchen bekommen sollen.

Wenn das bis heute nicht der Fall ist (bitte auch Spamordner prüfen) ist da definitiv was schiefgelaufen.

Wieviel Zeit bleibt denn noch bis zum Umzug? Wenns eilt würd ich Dir empfehlen den Vertrag selbst über die Homepage (ohne Chat) zu buchen.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kkb1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

nein, nichts da.

Ich habe mich noch nicht getraut, einfach nochmal zu buchen, da wir auch unserer alte Rufnummer mitnehmen möchten und ich Bedenken hatte, dass ich durch eine 2. Buchung etwas durcheinanderbringen könnte.

 

Router ist auch noch keiner angekommen - da wurde uns aber zumindest gesagt, dass der Techniker (DSL-Erstanschluss) den Router mitbringt. Ist das so richtig?

 

Könntest Du den aktuellen Status unserer Bestellung in irgendeiner Weise überprüfen?

 

Danke & VG

Der Telekom-Techniker (zuständig für DSL) wird mit Sicherheit keinen Vodafone-Router zur Installation mitbringen, das gibts nur beim Vodafone-eigenen Kabelnetz. Damit ein:e Mod die Bestellung überprüfen kann, müsstest du zumindest eine Auftragsnummer beginnend entweder mit ARC... oder VDE... haben.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey kkb1,

Du ziehst aber innerhalb des selben Vorwahlbereichs um , oder?
Nur dann kann die Rufnummer auch mit portiert werden.

Schick mir mal eine PN mit der alten Kabelkundennummer, und der vollständigen Adresse von dem Ort an dem der DSL Anschluss geschaltet werden soll.


Ich schau mal ob ich da einen Datensatz find.

Ein DSL-Router wird immer per GLS verschickt. Ca. so , dass er eine Woche vor dem Schalttermin ankommt.
Kein Schalttermin -> Kein Routerversand.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kkb1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

vielen Dank Dir! Ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

VG