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Antwort
Lösung
am 13.11.2023 02:25 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2023 15:33 von Chr1ssy
Hallo,
ich habe von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe stand dort, dass alles nahtlos verläuft und somit kein Zeitraum entsteht, in dem man kein Internet hat.
Eben war allerdings mein Internet plötzlich weg und nun tut sich nichts mehr.
Mein Vertrag bei Vodafone läuft ab Heute und die Geräte habe ich natürlich auch schon hier.
Außerdem habe ich eben gesehen, dass meine alte Telefonnummer übernommen wurde. Dies habe ich allerdings beim Vertragsabschluss abgelehnt. Warum wurde diese nun trotzdem übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
C. J.
@CaroLily Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2023 03:10
Dann versuche ich das mal.
Es soll auf jeden Fall Heute freigeschaltet werden.
Mehr weiß ich auch nicht.
Trotzdem danke für die Antwort.
Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht.
am 13.11.2023 02:27
Hallo,
ich habe von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe stand dort, dass alles nahtlos verläuft und somit kein Zeitraum entsteht, in dem man kein Internet hat.
Eben war allerdings mein Internet plötzlich weg und nun tut sich nichts mehr.
Mein Vertrag bei Vodafone läuft ab Heute und die Geräte habe ich natürlich auch schon hier.
Außerdem habe ich eben gesehen, dass meine alte Telefonnummer übernommen wurde. Dies habe ich allerdings beim Vertragsabschluss abgelehnt. Warum wurde diese nun trotzdem übernommen?
Mit freundlichen Grüßen
C. J.
am 13.11.2023 02:28
Du musst schon die neuen Geräte anschließen und auch alle deine eigenen Geräte entsprechend passend einrichten - das macht niemand automatisch. Davon abgesehen gehört zum Anbieterwechsel auch die Übernahme der Rufnummer - das ist im Portierungsprozess ebenfalls so vorgesehen.
Und wenn du von Telekom-DSL zu Vodafone-DSL gewechselt bist, kann es durchaus bis zu einem Tag Downtime geben - einzig beim Wechsel der Technologie, also z.B. Telekom-DSL zu Vodafone-Kabel geht es auch ohne Downtime.
am 13.11.2023 02:46
Schon klar, dass ich die neuen Geräte anschließen muss. Es ging darum, ob das Internet jetzt überhaupt schon seitens Vodafone funktioniert. Es wurde ja gesagt, dass alles nahtlos verläuft.
Wenn es eine „Downtime“ gibt, wäre o.g. eine Falschangabe.
am 13.11.2023 02:47
Hatte vorher DSL und bei Vodafone ist es auch bei DSL geblieben. Bin auch nicht umgezogen
13.11.2023 02:50 - bearbeitet 13.11.2023 02:51
Dann kann es sein, dass das schon funktioniert - es kann aber -gemäß der Regelungen zum Anbieterwechsel- bis zu einem Tag dauern, wenn z.B. ein Techniker die Leitung vor Ort umschalten muss. In dem Fall funktionieren die Zugangsdaten von Vodafone NICHT mit der "alten" Telekom-DSL-Leitung, sondern die Leitung muss erst physisch umgeklemmt sein, bevor die neuen Zugangsdaten funktionieren.
Das findest du aber am einfachsten heraus, wenn du den Router von VF anklemmst und mit dem MIC versuchst zu aktivieren.
am 13.11.2023 03:10
Dann versuche ich das mal.
Es soll auf jeden Fall Heute freigeschaltet werden.
Mehr weiß ich auch nicht.
Trotzdem danke für die Antwort.
Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht.
am 14.11.2023 15:39
Hi @CaroLily,
ich hoffe, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. 😇
Da Du hier eine Lösung markiert hast, werde ich den Beitrag nun schließen. Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen oder meld Dich direkt bei uns über einen anderen Kanal.
LG Chr1ssy